Hans Jörg Bachmeier

GENUSS-GIPFELTREFFEN IM RESTAURANT BLAUER BOCK –
EDLE WEINE AUS DEM FRIAUL TREFFEN AUF BACHMEIERS FRÜHLINGSMENÜ

Am Mittwochabend fand im Münchner Restaurant „Blauer Bock“ ein Gipfeltreffen der besonderen Art statt. Kenner und Genießer trafen sich zu einer exklusiven Weinverkostung der Weingüter „Marco Felluga“ und „Russiz Superiore“. Roberto Felluga, Sohn der italienischen Weißwein-Dynastie präsentierte seine Weine.

Passend zu den facettenreichen Weißweinen aus dem Friaul zauberte Hans Jörg Bachmeier, Chefkoch des Restaurants „Blauer Bock“, ein exklusives 5-Gänge Frühlingsmenü. Leichte, saisonale Gerichte wie Pörnbacher Spargelsalat, konfierter Lachs an mariniertem Gemüse sowie die legendären Kalbsbackerl mit Risotto hoben die feinen Nuancen der Weine hervor. Es wurden Weine vom aktuellen Jahrgang 2008 bis 2001 verkostet. Die Vintage-Jahrgänge fanden besonderen Anklang. „Der Moscato Rosa aus dem Jahr 2001, der zum Dessert gereicht wurde, bildete einen raffinierten, runden Abschluss für das Menü. Wir haben uns sehr über diese Zusammenarbeit mit dem Weingut Marco Felluga gefreut“, sagte Küchenchef Hans Jörg Bachmeier.
Die Gäste waren begeistert von den italienischen Weinen und den Gaumenfreuden, die Hans Jörg Bachmeier auf die Teller brachte.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.