Schlosshotel Velen

Schlosshotel Velen – Ideale Möglichkeiten zum Entspannen und Erholen

Entspannende Atmosphäre, spannende Geschichten: Das SportSchloss Velen lädt seine Gäste nicht nur zum Erholen und Wohlfühlen ein, sondern auch zur Begegnung mit einer stolzen Vergangenheit. Im 13. Jahrhundert als wehrhafte Burg gegründet, überstand das spätere Schloss im Laufe der Zeit so manchen Sturm, war Schauplatz ritterlichen Lebens und adliger Kultur – und wäre 1931 einer großen Brandkatastrophe beinahe für immer zum Opfer gefallen.
Doch Schloss Velen ist im wahrsten Sinne des Wortes wie Phoenix „aus der Asche“ wieder neu erstanden. 1988 wurde es restauriert und als Schlosshotel wiedereröffnet. Heute ist es der ideale Ort, um einmal richtig „die Seele baumeln zu lassen“. Zum Beispiel bei einem Spaziergang durch den nach historischem Vorbild gestalteten Tiergarten mit seinen prachtvollen Baumbeständen. Oder bei einem Besuch in der Orangerie, die mit ihren kostbaren Stuckarbeiten und Malereien aus dem 18. Jahrhundert zu den großen Kunstschätzen der Region gehört.
Gäste aus NRW, Niedersachsen, Rheinland Pfalz sowie aus den benachbarten EU-Länder schätzen das Hotel und seine Bandbreite an Angeboten. Neben Golfen, Radfahren und Tennis bietet das Hotel auch die ein oder andere unbekannte Sportart an wie zum Beispiel Bogenschießen oder Luftgewehrschießen.

SportSchloss Velen
Caterina Kohler
Schlossplatz 1
46342 Velen
www.sportschlossvelen.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.