Gordon Ramsay – Chef ohne Gnade

DMAX, Mittwoch, 15.04. um 12:20 Uhr

Gordon Ramsay – Chef ohne Gnade

Die härteste Nuss von Wales

30 Jahre lang war das „Walnut Tree Inn“ in Wales als eines der besten Restaurants in ganz Großbritannien bekannt. Denn Chefkoch Franco Turushio verstand etwas von seinem Handwerk und sorgte mit seiner umwerfenden Kochkunst sogar dafür, dass dem Restaurant in Abergavenny ein Michelin-Stern verliehen wurde. Als Franco das „Walnut Tree“ verließ, ging der Laden binnen kürzester Zeit den Bach hinunter.
Besitzer Francesco Mattioli hatte für seinen abtrünnigen Maitre nämlich keinen adäquaten Ersatz finden können und dann, in einem Anfall von Größenwahn, selbst den Kochlöffel geschwungen. Ein elementarer Fehler, wie Küchenkritiker Gordon Ramsay schon beim ersten Besuch im „Walnut Tree“ feststellt. Er hält den Boss nämlich für völlig talentfrei. Und außerdem für extrem starrköpfig. Eine Eigenschaft, die sich beim zweiten Besuch Ramsays weiter verschärft.


Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.