Malika van Reenen

Malika van Reenen jetzt in A touch of Rooibos
Authentisch südafrikanische Rezepte der Chefköchin des Cape Grace jetzt veröffentlicht in hochkarätigem Kochbuch

Die südafrikanische Chefköchin des Restaurants SIGNAL des Fünf Sterne Hotels Cape Grace in Kapstadt, Malika van Reenen, gibt einige ihrer erfolgreichen Rezepte preis: Ihre Kreationen wurden kürzlich im Hochglanz-Kochbuch A Touch of Rooibos von Rooibos Ltd. veröffentlicht. Diese Ehre wird ausschließlich den umjubeltsten Chefköchen des Landes zuteil. 14 dieser Würdenträger, darunter nun auch Malika van Reenen, leisteten insgesamt 104 Beiträge.

A Touch of Rooisbos ist eine Ode an Südafrikas weltberühmten Tee und seine vielseitige Verwendung als besondere Geschmacksnote in der Küche. Allein van Reenens Kreationen reichen von rooibos- und ingwergeräuchertem Rindercarpaccio bis Kardamomcreme mit Rooibos-Sauce. Das Kochbuch vermittelt und bebildert jedoch nicht allein den Hergang zum fertigen Produkt, sondern beleuchtet auch die geradezu ansteckende Freude der Starköche an der Zubereitung der Speisen. Das umfassende Kochbuch ist eine wahre Inspiration für aufstrebende Kochtalente und Liebhaber feinster Gerichte gleichermaßen.

Luxuriöser Teeservice
Rooibos-Tee gilt aufgrund seines regionalen Anbaus als Nationalgetränk des Kaps. Somit bezeugt das Cape Grace einmal mehr seine tiefe Verbundenheit zum Standort: ab sofort verwöhnt das Luxushotel seine Gäste vor oder nach einer Spa-Behandlung mit einer mannigfaltigen Tee-Auswahl aus weißem, grünem, schwarzem und Kräutertee, im Entspannungsbereich oder auf der Terrasse mit atemberaubenden Ausblick auf Hafenviertel und Tafelberg serviert. Um dem Gast einen unvergleichlichen Teegenuss zu garantieren, wurde das Hotelpersonal eigens darin geschult, den perfekten Teeaufguss zuzubereiten.

Das neugestaltete Cape Grace mit 121 Gästezimmern an der Waterfront gehört zur Unternehmensgruppe Kingdom Meikles Africa Limited. Übernachtungspreise beginnen bei ZAR 4810 (ca. 375) je Doppelzimmer inkl. Frühstück. Weitere Informationen und Reservierungen unter www.capegrace.com , Email: info@capegrace.com, Tel: +27 21 410 7100.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.