ÖKO-TEST – Schwarze BHs

ÖKO-TEST Schwarze BHs

Krebsfarben im Büstenhalter

25 schwarze BHs aus Geschäften und dem Versandhandel wurden auf Herz und Nieren untersucht. Das Hauptproblem an den Büstenhaltern sind ganz klar die Färbemittel: Im Test wiesen sechs Modelle teils immense Mengen an Farbstoffen auf, die in Verdacht stehen, Krebs zu erzeugen.

Testsieger ist ein in Deutschland und Österreich hergestelltes Modell. Dabei handelt es sich um eines der teuersten Produkte im Test – Qualität hat also offensichtlich ihren Preis.


Im Praxistest wurde zudem untersucht, ob die BHs abfärben. Drei Marken ließen bei der Untersuchung ordentlich Farbe, alle anderen waren in Ordnung.

Die aktuelle Ausgabe des ÖKO-TEST-Magazins April 2009 gibt es ab dem 27. März 2009 im Zeitschriftenhandel. Das Heft kostet 3,80 Euro.

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.