Einmal leben wie die Cowboys

Einmal leben wie die Cowboys

Beim Reno Rodeo Cattle Drive im Juni können
Abenteuerlustige auch in diesem Jahr wieder aktiv mithelfen

Wer schon immer einmal auf dem Rücken eines Pferdes eine Herde Rinder vor sich her treiben wollte, hat jetzt im „Cowboy Country“ Nevada die Möglichkeit dazu. Noch bis 14. März läuft die Anmeldung zum diesjährigen Reno Rodeo Cattle Drive. Der Viehtrieb, bei dem rund 300 Rinder knapp 160 Kilometer von Doyle nach Reno gebracht werden, findet von 14. bis 18. Juni statt. Neben professionellen Cowboys begleiten auch Amateure den Tross. Selbst wer noch nie auf einem Pferd gesessen hat, ist eingeladen, die Rinderhirten auf ihrem fünftägigen Ritt zu begleiten und die Lebensweise sowie die Arbeit der Viehhirten des Wilden Westens kennen zu lernen. Ende und Höhepunkt des Reno Rodeo Cattle Drives ist der vom 18. bis 27. Juni stattfindende Reno Rodeo, welcher erst kürzlich vom „American Cowboy Magazine“ zu einem der „101 Best Western Events“ des Jahres gekürt wurde.

Der Preis für das Wild-West-Abenteuer beträgt umgerechnet rund 1.400 Euro. Darin sind nicht nur Verpflegung und ein Leihpferd enthalten, sondern auch allabendliche Lagerfeuerstimmung, Camp-Übernachtung unter freiem Himmel sowie unvergessliche Sonnenaufgänge. Darüber hinaus erhalten Teilnehmer des Reno Rodeo Cattle Drive einen tiefen Einblick in die Geschichte und den Mythos des Wilden Westens.

Weitere Einzelheiten und Anmeldung unter www.RenoRodeo.com

Allgemeine Informationen zu Nevada unter www.travelnevada.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.