Feine Kochkunst ab Baumgrenze

Samnaun, zwischen knapp 1.700 und 1.840 Metern gelegen, tischt auch in der kommenden Wintersaison „auf höchstem Niveau” auf. Insgesamt 32 Gaststätten verfügen über eine exzellente Küche internationalen Zuschnitts.

Die kulinarischen Spuren der geografischen Lage im Dreiländereck Schweiz, Österreich und Italien sind jedoch noch deutlich zu sehen.
Die lukullischen Höhenflüge in der 800-Einwohner-Gemeinde enden derzeit bei drei Gault-Millau-Hauben mit 17 Punkten und einem Michelin-Stern. Die solcherart ausgezeichneten Aushängeschilder führen somit eine Riege von kreativen Küchenchefs in Samnaun an, die täglich Spezialitäten zum gemütlichen Après-Ski kredenzen; ganz zur Freude der Gäste, die solche „Urlaubsleckerbissen” zu schätzen wissen. Die vortreffliche Gastronomie überwindet in Samnaun zudem alle Höhen. In den 14 Bergrestaurants weit über der Baumgrenze dürfen Wintersportler mehr erwarten als Ketchup-Pommes und schrille Musik.
So wird etwa das Angebot des neuen Restaurants „Salaas” noch einmal erweitert. Und die einladenden Sonnenterrassen, die den Blick auf imposante Dreitausender der Ostalpen freigeben, sind ohnehin legendär.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.