Interaktives BonGusto-Rezeptterminal in ausgesuchten REWE-Märkten

Innovatives Pilotprojekt:

interaktives BonGusto-Rezeptterminal in ausgesuchten REWE-Märkten

Ab sofort stehen den Kunden aus drei REWE-Märkten („Lieblingsmärkte 2008“) in Soest und Kamen im Rahmen eines Pilotprojektes die neuen Bongusto-Rezeptterminals als Rezeptinspirator zur Verfügung.

Das BonGusto Rezeptterminal schafft Abhilfe: Ab jetzt gibt es eine Lösung bei tagtäglich aufkommenden Fragen, wie: „Was koche ich heute?“ „Was benötige ich alles, um Sauerbraten, Quiche Lorraine oder Käsekuchen zuzubereiten?“. Als Verlängerung der TV- und Onlineplattform von tv.gusto bzw. BonGusto.de bietet das BonGusto-Rezeptterminal Supermarktkunden vor Ort die Möglichkeit, sich die besten Rezepte aus TV und Web auf dem Display anzusehen und die dazu passenden Einkaufslisten sowie Zubereitungsschritte direkt auszudrucken. Mit der richtigen Einkaufsliste können die Supermarktkunden dann entspannt einkaufen ohne eine Zutat für das ausgewählte Rezept zu vergessen. Bei der Zubereitung zuhause kann dann dank der präzisen Beschreibung auch nichts mehr schief gehen.

„Unser hochwertiger kulinarischer Content erreicht die Supermarktkunden über die Rezeptterminals genau da, wo 70 Prozent der Kaufentscheidungen fallen: am Point-of-Sale“, so Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer abantis media GmbH, tv.gusto GmbH. „So baut BonGusto die Verwertungskette für Unternehmen aus der Nahrungsmittelindustrie konsequent weiter aus: vom TV (tv.gusto) über Web (BonGusto) bis zum Point of Sale (Rezeptterminal in REWE-Märkten).“

Mit dem Rezeptterminal bietet BonGusto seinen Partnern aus der Nahrungsmittelindustrie und den Kunden einen weiteren Service mit hohem Nutzwert. Die Integration in das Rezeptterminal schließt den Kreis zum Handel und bietet so den Werbepartnern eine umfassende medienübergreifende Präsenz zur Erreichung ihrer Zielgruppe ohne Streuverluste. Für den Piloten des BonGusto-Rezeptterminals konnte der langjährige Kunde Dr. Oetker als Partner gewonnen werden.

„Wir freuen uns sehr bei diesem Pilotprojekt dabei zu sein und unseren Kunden mit dem BonGusto-Rezeptterminal eine weitere hochwertige Serviceleistung bieten zu können, die den Einkauf bei uns noch angenehmer gestaltet“, so Marcus Nüsken, Geschäftsführer der REWE-Nüsken GmbH & Co. Einzelhandels OHG. Das Familienunternehmen betreibt derzeit sieben Märkte in Nordrheinwestfalen.

Das Konzept der BonGusto Rezeptterminals wurde intern entwickelt und mit den Partner Polygon GmbH (Hardware) und ABSOLUTWEB (Software) umgesetzt.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.