Relaix & Châteaux Weinromantikhotel Richtershof

Tanz auf der Zunge:
Bio-Winzer von Mosel, Saar und Ahr präsentieren ihren neuen Jahrgang im Ballsaal

Relaix & Châteaux Weinromantikhotel Richtershof lädt zum Bio-Wein-Wochenende an die Mosel ein

Nachhaltig die Produkte, reichhaltig das Programm – so soll es werden, das Bio-Wein-Wochenende im Weinromantikhotel Richtershof in Mülheim an der Mittel-Mosel. Immer im Zentrum: Die Stars vom Rebhang und ihre Macher. Mehr als 100 Weine der führenden Bio-Winzer des Regionalverbands ECOVIN von Mosel, Saar und Ahr werden zu verkosten sein. Für die Probe hat man sich ganz bewusst einen festlichen Rahmen ausgesucht: Im Jugendstil-Ballsaal des Weinromantikhotel Richtershof stehen die Bio-Weine des Jahrgangs 2008 zur Probe bereit. Am Samstag, den 9. Mai von 14.00 bis 20.00 Uhr sind Weinfreunde aus Nah und Fern eingeladen, die Weine mit allen Sinnen zu erleben und mit ihren Machern in den Austausch zu gehen.

Unter den vertretenen Weingütern sind zahlreiche Top-Anbieter.
Mehrere Betriebe zählen laut Weinkritiker Gerhard Eichelmann zur nationalen oder gar zur internationalen Spitzenklasse – so zum Beispiel das VDP Weingut Clemens Busch. Auch Thorsten Melsheimer, Aufsteiger des Jahres 2008 bei Eichelmann, und der Weinhof Herrenberg aus Schoden/Saar sind mit dabei. Sie alle werden mit brillanten Riesling-Kollektionen glänzen und die Erinnerung daran wach halten, dass Moselweine schon vor 100 Jahren als beste und teuerste Weißweine der Welt gehandelt wurden. Lustvoll bacchantische Glaskunst zeigt die international anerkannte Künstlerin Mana Binz. Ihre inspirierenden Objekte sind transparente Meisterstücke, gefertigt in handwerklicher Perfektion. Sie stehen für Lebensfreude und Genuss und passen in ihrer verspielten Leichtigkeit bestens zum zarten Aromenspiel der Moselweine.

Damit auch die Grundlage stimmt, serviert das Team von Richtershof kleine Köstlichkeiten von Bio-Vermarktern aus dem Umfeld. Sie werden auf „fliegenden Tellern“ kredenzt und begleiten die Weine in perfekter Harmonie. Im Rahmen der Veranstaltung werden von 13.00 bis 15.00 Uhr auch spannende Exkursionen in nahe gelegene Bio-Weinberge angeboten. Im Preis von 24,- Euro sind Weine, Wasser und Speisen sowie die „Tour de Flur“ mit eingeschlossen.

Wer sich ein ganzes Wein-Wochenende an der Mosel gönnen möchte, kann im Weinromantikhotel Richtershof ein Komplett-Programm buchen, das die folgenden Leistungen mit einschließt: 2 Übernachtungen im Doppelzimmer nach Wahl, Sektfrühstück, 3-Gang-Menü mit Bio-Produkten aus der Region, 3-Gang-Menü im Gourmet Restaurant „Culinarium R“, begleitet von Bio-Weinen. Das Arrangement kostet je nach Zimmerkategorie pro Person von 295,- bis 445,- Euro im DZ und 325,- Euro im Einzelzimmer.

Der ECOVIN Verband ist der größte Zusammenschluss ökologisch arbeitender Weingüter in Deutschland. Sein Markenzeichen garantiert dem Verbraucher Top-Qualität und ökologische Konsequenz.

Das Weinromantikhotel Richtershof in Mülheim an der Mosel ist ein 4-Sterne-Superior-Haus, gehört zur Familie der Relais & Châteaux Hotels und steht für feine Gaumenfreunden und Gastfreundschaft, die von Herzen kommt.

Verkostung im Ballsaal: 9. Mai 2009; 14.00 – 20.00 Uhr

Ort: Relais & Châteaux Weinromantikhotel Richtershof

Hauptstraße 81-83, 54486 Mülheim/Mosel

Eintritt: Karten im Vorverkauf für 22,50 Euro
An der Tageskasse für 24,- Euro
Preis für Weinprobe und Flying Buffet

Karten: Rotwild Zentrum, Manuela Bree, Tel. 06531 50 09 36
e-mail: info@barrique-keller.de

Weitere Infos zur Probe: Rudolf Trossen, Tel. 06532 27 14
e.mail: trossenwein@web.de

Infos zum Hotel-Package: Weinromantikhotel Richtershof, Tel. 06534 94 80,
e-mail: info@weinromantikhotel.de;
www.weinromantihotel.de

Links:http://www.ecovin.org
http://www.weinromantikhotel.de
http://www.mana-binz.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.