Kreuzgang, Küche, Kräutergarten

3SAT, Freitag, 13.02. um 12:00 Uhr

Kreuzgang, Küche, Kräutergarten

Die kulinarische Seite in Niederösterreichs Klöstern

In Klosterläden werden stiftseigene oder von Betrieben der Region hergestellte Produkte angeboten: Brot, Honig, Gewürze, Kerzen und Weine, aber auch Handwerksarbeiten. Das wirtschaftliche Engagement der Stifte und Klöster hat eine lange Tradition und große Bedeutung für die einzelnen Regionen. – Film über das wirtschaftliche Engagement von Stiften und Klöstern.

Was wäre ein Stift ohne Klosterladen? In den Verkaufsräumen werden stiftseigene oder von Betrieben der Region hergestellte Produkte angeboten: Brot, Honig, Gewürze, Kerzen und Weine aus eigenen Rieden, aber auch Handwerksarbeiten. Insgesamt hat das wirtschaftliche Engagement der Stifte und Klöster eine lange Tradition und große Bedeutung für die ökonomische Entwicklung der einzelnen Regionen. Ein Film von Alois Hawlik über das wirtschaftliche Engagement von Stiften und Klöstern.

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.