Harald Klomp

Dorint Parkhotel Mönchengladbach: Harald Klomp liebt die rheinische Küche
Neuer Küchenchef arbeitet bereits seit acht Jahren im Hotel

Das Dorint Parkhotel Mönchengladbach hat einen neuen Chef am Herd:
Der bisherige Sous Chef Harald Klomp ist zum Küchenchef des Vier-Sterne-Hauses am Bunten Garten aufgestiegen. Bereits seit acht Jahren arbeitet der 40-Jährige als stellvertretender Küchenchef in dem Businesshotel. “Ich habe die Leitung sehr gerne übernommen, weil wir hier in der Küche ein gutes und eingespieltes Team sind”, sagt Harald Klomp. Auch Hoteldirektor Ben Lambers freut sich über den Aufstieg seines ehemaligen Sous Chefs: “Ich bin davon überzeugt, dass wir mit diesem Koch-Team den guten Ruf unserer Küche weiter festigen werden. Daran arbeiten alle Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue.”

Harald Klomp, der mit seiner Lebensgefährtin in Mönchengladbach lebt, ist der Region und ihren kulinarischen Spezialitäten eng verbunden: Seine Ausbildung absolvierte er in einem Familien-Hotel im Raum Mönchengladbach. Anschließend arbeitete er unter anderem in der Tüschenbroicher Mühle in Wegberg, im Seidenweberhaus in Krefeld, der Mercartorhalle in Duisburg sowie im Best Western Hotel in Düsseldorf. Klomp liebt die rheinische Küche mit Ochsenbrust und Sauerbraten, Rosinenweck und Mettwurst, Rübenkraut und Streuselkuchen. Dabei sind es vor allem die frischen saisonalen Zutaten aus der Region, die den Küchenchef immer wieder zu neuen Variationen inspirieren. Im Frühjahr der Spargel, im Herbst die Muscheln und im Winter der Grünkohl mit Bratwurst. Auch als Küchenchef wird Klomp dafür sorgen, dass die Gäste des Dorint Parkhotel Mönchengladbach hier stets gut essen und trinken werden.

Das Dorint Parkhotel Mönchengladbach liegt im Herzen, der Stadt umgeben von einem ruhigen Park. Das Hotel bietet 145 hell und modern eingerichtete Zimmer sowie zwölf Studios und eine Suite. Entspannung verspricht die hoteleigene Spa-Landschaft mit Schwimmbad, Dampfbad, Sauna und Fitnessclub. Niederrheinische und internationale Spezialitäten kann man im Restaurant mit Sommerterrasse genießen. Die Bierstube, Bar und rustikale Weinstube runden das kulinarische Angebot ab. 15 Tagungsräume für bis zu 150 Personen sowie fünf Banketträume für bis zu 200 Personen geben jeder Veranstaltung – von der Familienfeier bis zum Kongress – den richtigen Rahmen.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 36 Häuser. Rund 3.400 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Tschechien und Spanien sorgen für perfekte Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.