Mercure Hotel Stuttgart City Center

Mercure Hotel Stuttgart City Center:
„Zwischen Schwabenland und New York“: Restaurant „Eleven“ mit neuem Gastronomie-Konzept

Offene Show-Küche: Argentinische Steaks vom Grill und marktfrische schwäbische Spezialitäten aus der Region

Argentinisches „Grande Beef La Morocha” mit frischem und saisonalen Gemüse direkt aus der Region, geröstete Maultaschen mit Ei oder kaltes Kokossüppchen mit Granatapfelchutney und frischer Ananas – das neue Restaurant „Eleven“ im Mercure Hotel Stuttgart City Center (www.mercure.com wartet ab sofort mit einem neuen Gastronomie-Konzept auf. „Wir kombinieren herzhafte, regionale Gerichte mit internationalen Grillspezialitäten und sehen uns damit kulinarisch zwischen dem Schwabenland und New York angesiedelt“, erklärt Anja Fordyce, Direktorin im Mercure Hotel Stuttgart City Center. Nach Veränderungen im Restaurant, das jetzt auch eine Symbiose aus Bar und Lounge ist, erwartet die Gäste in neuem Ambiente eine frische und pfiffige Küche, in deren Mittelpunkt hochwertiges Rindfleisch aus Argentinien steht. „Unser Küchenchef Ulrich Knoch bereitet die Steakspezialitäten direkt vor den Augen der Gäste in unserer neuen, offenen Show-Küche zu“, so Anja Fordyce weiter. Auch in Sachen Service hat das „Eleven“ mehr zu bieten: Insgesamt sieben Köche und acht Servicemitarbeiter versorgen die bis zu 75 Gäste des Restaurants. Drei anerkannte Mundschenke stehen bei der Auswahl aus dem großen Weinsortiment „Grands Vins Mercure“ beratend zur Verfügung.

Ausgesuchte Lieferanten aus der Stuttgarter Region

Qualität, Frische und Kombinationsfreude sind die Maximen im neuen Restaurant „Eleven“. So stammt das Rindfleisch ausschließlich von argentinischen Aberdeen Angus Ochsen, die in der freien Natur der Pampa aufwachsen und sich entsprechend ernähren. Ausgesuchte Höfe in der Region Stuttgart liefern hochwertigstes Schweinefleisch und auch das saisonal wechselnde Gemüse kommt ebenfalls direkt aus dem Umland. „Alle Speisen werden frisch und mit Leidenschaft zubereitet – so sind selbstverständlich auch unsere Spätzle hausgemacht“, schwärmt Anja Fordyce. „Mit dem Konzept im „Eleven“ möchten wir ein breiteres Publikum ansprechen, das sich auch von neuen Geschmackserfahrungen verführen lässt.“

Das Restaurant, Bar & Lounge „Eleven“ hat täglich von 18.00 bis 23.00 Uhr geöffnet. Tischreservierungen werden telefonisch unter: 07 11-2 55 58-954 oder per E-Mail an H5424@accor.com entgegengenommen.

Auszug aus der Speisenkarte des „Eleven“:

Gebratene Garnelen mit marinierten Gurkenspaghetti – Zitronengras-Schaumsuppe mit Wasabi-Erdnüssen – Schwäbischer Zwiebelrostbraten mit Filderkraut, Schupfnudeln und Maultäschle – Filet vom Red Snapper mit Kokossoße und Chili – Steak-Variationen – Lammfilets in Knoblauchmarinade – Karotten-Käsemedaillons auf Gemüse Cous Cous mit Joghurt-Minzsoße – Apfel-Calvados-Charlotte mit Nüssen

Mercure Hotel Stuttgart City Center – wohnen und tagen in bester Innenstadtlage

Das Mercure Hotel Stuttgart City Center liegt zentral im Norden Stuttgarts, 800 Meter vom Hauptbahnhof und dem Stadtzentrum entfernt.
Der Flughafen und die Landesmesse sind in wenigen Autominuten erreichbar. Das Drei-Sterne-Haus verfügt über insgesamt 174 klimatisierte Zimmer, davon 135 Nichtraucherzimmer und ein behindertengerechtes Zimmer. Für Tagungen und Feiern stehen neun Tagungsräume mit einem Fassungsvolumen für bis zu 150 Personen zur Verfügung. Alle Konferenzräume sind mit ISDN-Anschluss ausgestattet.
High-Speed Internet ist im ganzen Haus verfügbar. Kulinarisch werden die Gäste im Restaurant „Eleven“ unter dem Motto „Zwischen Schwabenland und New York“ mit regionalen und internationalen Gerichten verwöhnt. Die Hotelbar hält neben Snacks und kleinen, schwäbischen Spezialitäten auch eine große Auswahl an Getränken, Cocktails und verschiedenen Biersorten bereit. Gästen, die mit dem PKW anreisen, stehen kostenpflichtige Parkplätze direkt vor dem Hotel sowie in einer öffentlichen Tiefgarage zur Verfügung.

Hotels preiswert zu buchen bei Hotel

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.