Ryanair mit 58 Millionen Fluggästen in 2008

Ryanair mit 58 Millionen Fluggästen in 2008:

Acht Millionen weitere Passagiere gewonnen

Die kerosinzuschlagsfreien Niedrigpreise überzeugten

Ryanair konnte im abgelaufenen Kalenderjahr 2008 rund 58 Millionen Fluggäste verzeichnen – ein Plus von 18 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Allein im Dezember 2008 nutzen 4,4 Millionen Passagiere das Streckennetz des irischen Preisbrechers, elf Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

Dass 2008 ein ungewöhnliches Jahr war, belegen auch andere Zahlen: Im Mai wurde erstmals die fünf-Millionen-Marke für einen Betriebsmonat geknackt und der August war mit über 5,7 Millionen Passagieren, die garantierte Niedrigpreise ohne Kerosinzuschlag bevorzugten, der bislang verkehrsreichste überhaupt.

Dass es auch 2009 so bleiben soll, dafür wollen die Iren unter anderem mit ihrem aktuellen Preisangebot sorgen. Eine Million Tickets für nur je fünf Euro* sind derzeit auf www.ryanair.de freigeschaltet.
Die passagierbezogenen Steuern und Gebühren sind darin bereits inkludiert. Das Angebot ist noch bis kommenden Montag, 12. Januar 2009 um Mitternacht buchbar und gilt für den Reisezeitraum Januar bis einschließlich März dieses Jahres. Weitere Buchungsinformationen im Internet.

Anja Seugling, für Deutschland zuständige Sales Managerin, ergänzt:

„Auch 2009 wollen wir wieder Millionen von Menschen ‚in die Luft bringen‘ – mit kerosinzuschlagsfreien und garantierten Niedrigpreisen sowie dem Versprechen, weiter daran zu arbeiten, am pünktlichsten und zuverlässigsten zu fliegen.

Wir freuen uns über das Wachstum von acht Millionen Fluggästen im Jahr 2008 und planen im laufenden Kalenderjahr 2009, mit unseren Niedrigpreisen sogar an die 65 Millionen Passagiere zu transportieren – trotz oder gerade wegen der schwierigen wirtschaftlichen Lage.

Mit dem jüngsten Preis-Special setzt Ryanair hier gleich zu Jahresanfang entsprechende Signale, dass Fliegen mit Ryanair weiterhin preiswert bleiben wird.“

Preise vergleichen bei Opodo !

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.