Gerichte und ihre Geschichten

WDR, Samstag, 03.01. um 17:35 Uhr

Gerichte und ihre Geschichten

Jeder kennt sie, aber die wenigsten wissen, wo ihr Name herkommt. Alltagsgerichte wie Maultaschen, Kasseler, Armer Ritter, Strammer Max oder das Fürst-Pückler-Eis und die Croissants. Oft ist es gar nicht leicht, die Herkunft der Gerichte zu ermitteln, aber dem Autor Bernd Ax ist es gelungen. Er war am Ursprungsort und hat Leute befragt, die ihm etwas zu der Geschichte erzählen konnten. Ein buntes Kaleidoskop von interessanten Anekdoten ist daraus entstanden.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.