Wasser ist Lebensmittel Nummer Eins

Wasser ist essenziell für unser Leben. Sowohl als
Trinkwasser als auch zur Aufrechterhaltung hygienisch sicherer
Lebensbedingungen benötigen wir Wasser.

Um diesem Zustand mehr Beachtung zu schenken, ist der 22. März
seit 1992 der weltweite Tag des Wassers. Jedes Jahr steht er
unter einem anderen Motto, 2006 ist das Thema “Wasser und
Kultur”. Im Jahr 2005 war das Leitmotiv “Water for Life”, als
Startschuss der internationalen Dekade für Aktionen für “Water
for Life” 2005 bis 2015. Die Zahl der Menschen ohne Zugang zu
sauberem Trinkwasser und grundlegenden Sanitäreinrichtungen soll
in dieser Zeit halbiert werden.

Anders als in vielen Ländern der Erde ist das Leitungswasser in
Deutschland hochwertiges Trinkwasser. Um diese Qualität aufrecht
zu erhalten, gibt es strenge Gesetze und eine neue
Trinkwasser-Verordnung die vorschreiben, welche Grenzwerte für
einzelne Stoffe gelten. Diese Werte sind so ausgelegt, dass bei
lebenslangem Genuss von Trinkwasser keine Gesundheitsstörungen zu
befürchten sind.

Der menschliche Körper besteht zu über 50 % aus Wasser. Die
Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) e.V. empfiehlt, dem
Körper ausreichend Flüssigkeit zuzuführen. Abhängig vom Alter
sollten täglich insgesamt mindestens 1,5 Liter getrunken werden.
Unser Leitungswasser eignet sich dank seiner guten Qualität
hervorragend als Durstlöscher und leistet einen wichtigen Beitrag
zur Deckung des Flüssigkeitsbedarfs.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

2 Antworten auf „Wasser ist Lebensmittel Nummer Eins“

  1. Ich glaube nicht das das leitungswasser in deutschland gesund für den Menschen sein soll!!! Wer braucht den schon Medikamente in seinem Wasser oder PAK oder Arsen und welcher Mann braucht in seinem Leitungswasser Weibliche Hormone??? Ich Perönlich brauche keine!!!!!

    Es sind über 3000 zugelassene Medikamente auf dem Markt in unserem Wasser befindet sich schon eine kleine Apotheke!!!

    Und die Klärwerke können auch keine Medikamenten rückstände filtern!!!

    Und da kann mir keiner sagen das man das deutsche leitungswasser gut für den körper sein soll!

    Mfg
    Konstantin

  2. Ich glaube nicht das das leitungswasser in deutschland gesund für den Menschen sein soll!!! Wer braucht den schon Medikamente in seinem Wasser oder PAK oder Arsen und welcher Mann braucht in seinem Leitungswasser Weibliche Hormone??? Ich Perönlich brauche keine!!!!!

    Es sind über 3000 zugelassene Medikamente auf dem Markt in unserem Wasser befindet sich schon eine kleine Apotheke!!!

    Und die Klärwerke können auch keine Medikamenten rückstände filtern!!!

    Und da kann mir keiner sagen das man das deutsche leitungswasser gut für den körper sein soll!

    Mfg
    Konstantin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.