Denis Feix

Denis Feix vom COLUMBIA Hotel Bad Griesbach zählt zu den besten deutschen Köchen

Das Restaurant Il Giardino des COLUMBIA Hotel Bad Griesbach (Niederbayern) mit Chefkoch Denis Feix zählt ab sofort zu den besten 100 deutschen Restaurants und zu den Top Ten der besten bayerischen Restaurants.
Die moderne Naturküche von Feix überzeugte die Kritiker des Feinschmecker-Führers Gault Millau und bescherte ihm einen zusätzlichen Punkt. Das Il Giardino und Denis Feix glänzen nun mit einem Michelin Stern, 17 Punkten und neuerdings drei Gault Millau Hauben.

Vom Ferienjob zur Berufung
Die Leidenschaft fürs Kochen entdeckte der heute 33-jährige Jungkoch per Zufall während eines Urlaubs an der Nordsee. Dort nahm er einen Ferienjob in einer Hotelküche an. Die Ausbildung zum Koch absolvierte Feix Mitte der 1990er Jahre im Restaurant “Kaisergarten” in Neuenrade (Nordrhein-Westfalen). Danach folgten die Lehr- und Wanderjahre. Unter anderem kochte Feix bei Dieter Müller im Schlosshotel Lerbach und unter Joachim Wissler im Schloss Bensberg. 2001 machte er eine Fortbildung zum Küchenmeister.

2006 kam Feix als Küchenchef ins COLUMBIA Hotel Bad Griesbach. Bereits nach einem Jahr gab es die ersten Ehrungen für seine regional ausgerichtete Küche, die er selbst in seiner eigenen Küchenphilosophie der “Modernen Naturküche” umsetzt: Der erste Stern vom Michelin, 16 Punkte und zwei Hauben von Gault Millau waren nach nur 10 Monaten die ersten Früchte seiner Arbeit. Zudem wurde Feix 2007 von Gault Millau mit dem Titel “Entdeckung des Jahres” sowie 2008 von Gusto mit dem Titel “Aufsteiger des Jahres” ausgezeichnet.

Unterstützung erhält Feix von seiner Frau und Sommelière Kathrin Feix. Sie weiß genau, welche der 450 Weine am besten zu den Speisen munden.

Informationen und Reservierungen unter Tel: + 49 (0) 8532 3090, Email: griesbach@columbia-hotels.de oder Internet: www.columbia-hotels.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.