Kochkurs ‘Gourmet-Krebs-Menü’ – zwischen München und Stuttgart

Kochkurs ‘Gourmet-Krebs-Menü’ – zwischen München und Stuttgart

Starkoch Anton Lanz wird ab Januar 2009 in einem Erlebnis-Kochkurs alles Wissen vermitteln, um ein 5-gängiges Krebs-Menu zu zaubern.

Egal ob angehender Meisterkoch oder blutiger Anfänger: bei Anton Lanz sind alle gut aufgehoben, die bereits gut und gerne selber kochen, aber auch die, die es endlich einmal lernen möchten. Angeboten wird ein Krebs-Menü Kochkurs ab Januar 2009 regelmässig am letzten Sonntag des Monats. Gruppen mit mindestens vier Personen können aber auch nach Informationen des Restaurants einen alternativen Termin vereinbaren.

Der Krebs ist ein idealer Kandidat für ein extravagantes Gourmet-Menü. Geschmacklich ist der Krebs sehr fein, längst nicht so intensiv wie der Hummer. Nach diesem besonderen Krebs-Kochkurs sind die Teilbehmer bestens gerüstet eine Dinner-Gesellschaft mit einem außergewöhnlichen Krebs-Gaumenschmaus zu überraschen!

Der Kochkurs wird in der Meisterküche des aus Funk und Fernsehen bekannten Anton Lanz in seinem Restaurant in Hergensweiler bei Lindau stattfinden. Nach einem Begrüßungs-Champagner beginnt der circa 5-stündige Kurs in der Profiküche. Zunächst erhalten die Teilnehmer eine detaillierte Einweisung in die Warenkunde der zu verarbeitenden Zutaten, anschließend werden die einzelnen Schritte des Menüs besprochen.

Unter den Augen des Küchenchefs Anton Lanz greifen die Teilnehmer dann selbst zum Kochlöffel. Zum krönenden Abschluss des Tages wird das zubereitetes Menü in gemütlichem Rahmen verspeist. Zutaten, Aperitif, Wein, Wasser und Kaffee sind bei dem Preis von 120 Euro inklusive.

Die Teilnehmer bekommen auch noch die Möglichkeit bei geeigneter Wetterlage die Tiere in dem Zuchtgewässer zu beobachten.

Es sei noch erwähnt, dass das Restaurant seit Anfang Dezember nun auch Gutscheine für den Kochkurses zum Verschenken anbietet.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.