Condor und Germanwings kooperieren

Beide Airlines vereinbaren Vertriebskooperation – Gegenseitige Verlinkung auf die jeweiligen Websites

Die Online-Vertriebsportale von Condor ( www.condor.com ) und Germanwings ( www.germanwings.com ) sind ab sofort gegenseitig verlinkt. Damit können Fluggäste jetzt auf den beiden Websites mit einem Klick auch auf das Flugangebot der Partnerairline zurückgreifen. Dies ist durch eine Vertriebskooperation beider Fluggesellschaften möglich geworden, die heute auf der ITB in Berlin vorgestellt worden ist. Mit dieser Zusammenarbeit sollen die Buchungsmöglichkeiten erweitert werden, da sich die Flugangebote von Condor und Germanwings an vielen großen Flughäfen in Deutschland ergänzen.

Beide Online-Portale sind sehr stark frequentiert und bieten den internetaffinen Kunden einen äußerst bequemen Buchungsweg. Durch diese Kooperation werden die teilweise unterschiedlichen Zielgruppen auch für die Partnerairline erschlossen. Die Flüge werden weiterhin von der jeweiligen Fluglinie im eigenen Namen verkauft. Somit weiß der Fluggast, bei welcher Airline er seinen Flug bucht.

Aber so richtig verbraucherfreundlich finden wir das neue Angebot nicht. Viel besser ist die Zusammenarbeit von Air Berlin und Hapagfly. Auf der Air Berlin Seite kann man sofort sehen, wer wann wohin fliegt und zu welchem Preis. Uns Verbrauchern ist es doch egal, ob wir den Flug bei Air Berlin buchen und er wird dann von Hapagfly durchgeführt. Ein Hinweis bei der Buchung von Germanwingsflügen auf der Condor Seite, dass es nicht szu essen und zu trinken gibt, zumindest nicht gratis, würde ja reichen.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.