Michael Ottenbacher & Robert J. Harrington

Auszeichnung für herausragende wissenschaftliche Veröffentlichung
 

Professor Michael Ottenbacher vom Studiengang Tourismusbetriebswirtschaft an der Hochschule Heilbronn und Professor Robert J. Harrington, Chair in Hotel- und Restaurantmanagement an der University of Arkansas, wurden mit dem 2008 Awards for Excellence ausgezeichnet.

Der Preis wird jährlich von dem Verlag Emerald Publishing Group für die besten und einflussreichsten wissenschaftlichen Veröffentlichungen verliehen. Ottenbacher und Harrington analysierten den Innovationsprozess von kreativen Köchen, die mit einem oder mehreren Michelin-Sternen ausgezeichnet sind. Die Forscher fanden heraus, dass diese kreativen Köche einen siebenstufigen Innovationsprozess anwenden, der nur teilweise mit den etablierten Produktenwicklungsprozessmodellen übereinstimmt. Der Innovationsprozess von Michelin besternten Köchen ist generell mehr organisch, weniger formal, allerdings hierarchischer gegliedert.

Die Ergebnise dieser Forschungsstudie wurden im renommierten International Journal of Contemporary Hospitality Management veröffentlicht. Die Veröffentlichung beeindruckte die Fach-Jury so sehr, dass den beiden Verfassern die Auszeichnung verliehen wurde.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.