Sternewechsel

Die neuen Restaurantführer sind erschienen: Wer wurde zu Recht und wer zu Unrecht belohnt? Wolfram Siebeck erklärt in DIE ZEIT die aktuelle Situation

Der neue Michelin-Restaurantführer ist übers Land hereingebrochen wie ein reinigendes Gewitter. Das klingt nach Blitz und Donner mit anschließend blauem Himmel. Und so muss man sich das auch vorstellen, wenn von unseren neun 3-Sterne-Köchen einer seinen dritten Stern verliert, ein anderer aus der 2-Sterne-Kategorie den dritten hinzugewinnt.

Der, den der Blitz traf, ist Heinz Winkler in Aschau. Der glückliche Gewinner heißt Sven Elverfeld und kocht im Aqua, dem Vorzeigerestaurant des Prachthotels Ritz-Carlton in der Wolfsburger Autostadt. Er hat auch schon bei mir auf der Burg gekocht, und so kann ich aus eigener Anschauung sagen, ja, der Ruhm steht ihm zu: Er ist ein Meister. Was in Aschau passiert ist, kann ich nicht sagen, ich war zu lange nicht mehr in Heinz Winklers eleganter Residenz.

Lesen Sie die gesamte Betrachtung in DIE ZEIT:
http://www.zeit.de/2008/50/Siebeck-Restaurantfuehrer?page=1

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.