Freudensprünge im Weinromantikhotel Richtershof

Weinromantikhotel Richtershof gehört jetzt zur Familie der Relais & Châteaux Hotels

Große Freude im kleinen Mosel-Örtchen Mülheim! Jetzt dürfen es alle wissen und sich mit dem Team des Weinromantikhotels Richtershof freuen. Das Haus, das schon häufig ausgezeichnet wurde, gehört ab sofort zur Familie der Relais & Châteaux Hotels. Die weltweite Vereinigung von individuell betriebenen Luxushotels und Restaurants hat derzeit fast 500 Mitglieder in 50 Ländern auf allen 5 Kontinenten. „Wir sind sehr stolz darauf, die strengen Aufnahme-Kriterien erfüllt zu haben und freuen uns, gemeinsam mit den anderen Mitgliedern der Relais & Châteaux Familie täglich neu unter Beweis stellen zu dürfen, dass wir etwas Besonderes sind“, sagt Hotel Direktor Armin Hoeck.

Die Sache mit den 5 charakteristischen „C“
Die 5 charakteristischen „C“, die für alle Mitglieder gleichermaßen verpflichtend sind, werden im Richterhof bereits seit vielen Jahren täglich neu mit Leben gefüllt: Caractère, Courtoisie, Calme, Charme und Cuisine. Für Armin Hoeck sind die 5 „C“ ein Credo, das er seinem Team und sich auf den Leib geschrieben hat. Intuitiv, denn Armin Hoeck und seine Frau Manuela sind Gastgeber mit Leib und Seele und die 5 „C“ sind ihre täglich gelebte Philosophie: Charakter, Freundlichkeit, Ruhe, Charme, verbunden mit einer anspruchsvollen Küche und Erlesenem aus dem Weinkeller – darauf dürfen die Gäste im Richtershof zählen. „Allen, die das Besondere schätzen, möchten wir Außergewöhnliches bieten“, sagt Armin Hoeck.

Noblesse oblige – die neuen Zimmer und die alten Grundsätze
Gerade wurden neue Möbel und Stoffe für die Zimmer angeliefert. Die Hoecks haben sie persönlich ausgesucht und freuen sich daran als sei es die Ausstattung ihrer eignen vier Wände. Und sie wissen auch: Es sind die kleinen Dinge im Leben, die in der Summe den großen Unterschied machen: Ein liebevoll aufgeschlagenes Bett am Abend, ein paar Hausschuhe davor, die Quietsche-Ente am Badewannenrand. All’ das und noch viel mehr gehört zum Verwöhnprogramm, auf das man sich im Weinromantikhotel Richtershof in Mülheim an der Mosel freuen darf. Ein monatlich wechselndes Stammgast-Programm verwöhnt mit lokalen Köstlichkeiten wie Premium-Sekt oder Wein aus den ersten Lagen der Mosel-Hänge, Marmeladen oder Obst aus Nachbars Garten. Große Sorgfalt verwendet man auch auf die Auswahl von Stoffen, Möbeln, Accessoires, Geschirr oder Kosmetika. All’ das muss stimmig sein und die Seele des Hauses widerspiegeln, sonst passt es nicht zum Richtershof. Und dann ist da noch ein ganz zentraler Punkt, der zu Armin Hoecks Lieblingsthemen gehört: Der Service. Es geht ihm dabei nicht um perfekt auswendig gelernte Floskeln. „Unsere Gäste würden uns auslachen, wenn wir ihnen damit auf die Nerven gingen. Ehrlich gemeinte Zuwendung, ein Lächeln, das von Herzen kommt, das sind Werte, die wirklich zählen“, davon ist Armin Hoeck überzeugt.

Mehr als romantisches Versteck – das Gesamtkunstwerk
Für seinen vorbildlichen Einsatz wurde Armin Hoeck als „Gastgeber des Jahres 2005“ ausgezeichnet. Im darauf folgenden Jahr durfte sich das Hotel-Team über den „Serivce Star 2006“ freuen. Armin Hoeck ist „Hotelier des Jahres 2008“ und führt das 4-Sterne-Superior-Haus zusammen mit seiner Frau Manuela und 63 Mitarbeitern. Es wurde in 2001 eröffnet und ist in einem historischen Gebäude-Ensemble aus Barock, Gründerzeit und Jugendstil beheimatet. Ein über 10.000 Quadratmeter großer Park mit Seerosen Teich, Wasserfall, Duft- und Kräutergarten und einem Teehaus umgibt die Gebäude.
Dreiundvierzig individuell eingerichtete Zimmer und Suiten stehen den Gästen zur Verfügung. In den Räumen eines ehemaligen Kolonialwaren-Ladens befindet sich das Gourmet Restaurant „Culinarium R“. Wo früher Wein gekeltert wurde, in der Kelterhalle, liegt das Restaurant „Wintergarten Baldachin“. Im Beauty Atelier sowie im Römischen Spa kann sich nach den Grundsätzen der Vinotherapie verwöhnen lassen. Zigarrenfreunde finden Entspannung und ein großes Repertoire an feinen Rauchwaren in der neuen „Davidoff Lounge“.
Der über 1.700 qm große historische Gewölbekeller beherbergt das „Forum Vinum“. Hier präsentieren die Top Winzer der Region ihre Weine. Auch Tagungsgäste fühlen sich im Weinromantikhotel Richtershof wohl. Man setzt vor allem auf kleine, individuelle Tagungen und Offsides. Die Gäste können auch per Hubschrauber ein- und ausfliegen. Der hoteleigene Heliport befindet sich auf dem Hotelgelände.
Das Hotel liegt nur wenige Kilometer von der Römerstadt Trier entfernt. Ausflüge ins liebliche Moseltal oder Wanderungen in den verträumten Wäldern des Hunsrücks gehören zu den zahlreichen Freizeit-Beschäftigungen, die die Region zu bieten hat. Für zentrale Anbindung sorgt auch der Flughafen Frankfurt-Hahn, der nur wenige Kilometer entfernt ist.

Weitere Informationen gibt’s unter Tel. 06534 94 80 oder per e-mail unter info@weinromantikhotel.de
Die ganze Welt des Weinromantikhotels Richtershof öffnet sich dem Besucher unter www.weinromantikhotel.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.