Kreative und gesunde Küche bis Open End

Kreative und gesunde Küche bis Open End

Die erste Berliner Netaudio-Bar breiPott bietet jetzt ihre Kreativ-Küche auch in den späten Abendstunden an. Bis Open End bereitet der gebürtige Spanier Miguel Sanchez Andres die unterschiedlichsten Kombinationen aus Rundkornreis zu. Von feurigem Fingerfood über vollwertige Hauptgerichte bis zu raffinierten Süßspeisen reicht die Standard-Karte der ungewöhnlichen Cocktailbar am Schlesischen Tor.

Jeden Montag serviert der Küchenchef Andres persönlich ein ganzes Drei-Gänge-Menü. Dafür verwendet er, wie auch für die meisten regulären Gerichte, überwiegend Lebensmittel aus biologischem Anbau. Die kulinarische Reise begleiten unterschiedliche Musiker. “Mit Jim Lennox an der Gitarre oder der spanischen Sängerin Bana von Katarsis haben wir dafür echte Vollblut-Künstler gewinnen können”, freut sich Saskia Peruza, breiPott-Geschäftsführerin. Die Gäste zahlen für das Menü den Preis, der es ihnen wert war.

Die Wahlberlinerin Peruza möchte mit ihrer Speisekarte rund um das Reis-Rundkorn nicht nur das kulinarische Umfeld im Szenebezirk am Schlesischen Tor bereichern. Auch kulturell erwartet die Gäste jeden Tag ein anderes Programm. Computerspiele der ersten Stunde gibt es beispielsweise jeden Dienstag auf großer Leinwand. Mit Space Invaders und Pac Man lässt der breiPott seine Gäste eine Zeitreise in die 80er Jahre machen. House-Musik gibt es dazu von resident DJ und breiPott-Musikchef Nils Ohrmann persönlich. Auch an den übrigen Wochentagen gastieren DJ´s der verschiedensten Musikgenres an den Plattentellern. Sonntag Abend verwandelt sich die Cocktailbar in eine Kleinkunstbühne. Von Kabarett über Lesungen bis zu Kurzfilmen reicht das Programm, das Peruza für den letzten Wochentag zusammengestellt hat.

Mit ihrer Event-Gastronomie will sie Künstler zusammenbringen und ihnen eine Plattform bieten. “Neben der Netlabel-Musik, die man bei uns kostenlos kopieren und mitnehmen kann, wollen wir auch andere Künste fördern. Ob unser Küchenchef neue Gerichte kreiert, ein Bekannter seine Bilder bei uns ausstellt oder junge Regisseure wie Mario Dircks ihre Hörspiele bei uns vorstellen – für mich steht immer die Kunst im Vordergrund”, betont Peruza. Mit dem Konzept der Netaudio-Bar hat die 32jährige Geschäftsführerin zunächst eine völlige neue Art der Musikdistribution geschaffen. Musiker stellen ihre Werke unter freien Lizenzen zur Verfügung. Die Gäste können sich die Musik als mp3 anhören und auf mitgebrachte USB-Speichermedien herunterladen. So schafft der breiPott eine Schnittstelle zwischen der Musikszene im Internet und der Offline-Welt.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.