Tim Mälzer liebt Spaghetti Bolo

Tim Mälzer exklusiv in Maxi: Mein Lieblingsessen sind Spaghetti Bolognese

Wer hätte das erwartet? Er ist der erfolgreichste Fernsehkoch Deutschlands und sein Leibgericht sind einfache “Spaghetti Bolo”. Das verriet Tim Mälzer jetzt im Exklusiv-Interview mit der monatlichen Frauenzeitschrift Maxi. “Ich habe das Gericht kennen gelernt, als ich von zu Hause ausgezogen bin, mit 17. Damals war das Geld knapp und Spaghetti Bolo ist halt günstig.”

Das Thema Kochen spielte in der Familie Mälzer schon immer eine große Rolle. “Jede Familienzusammenkunft war bei uns mit gutem Essen verbunden. Deshalb spielte sich auch ein Großteil des Familienlebens in der Küche ab. Wenn ich dabei sein wollte, musste ich mit anpacken”, so der 37-Jährige in Maxi. Auf diese Weise habe er schon sehr früh den Kochlöffel geschwungen. Kochen sei laut Mälzer aber kein Talent. “Man muss es lernen wie lesen, schreiben, rechnen.” Nach wie vor bringe ihm sein Beruf aber sehr viel Spaß: “Koch ist ein brutaler und gleichzeitig sehr schöner Job. Man muss sehr viele Stunden am Stück körperlich arbeiten. Und bekommt irre schnell Feedback für die Arbeit: Entweder die Teller sind leer gegessen oder eben nicht.”

Korrekte Tischmanieren sind für den Fernsehkoch übrigens nicht in jeder Situation von Belang: “Es ist gut, wenn du sie abrufen kannst. Aber ich finde nicht, dass man sie unbedingt jeden Tag anwenden muss. Wenn ich mit meinen Jungs Pizza esse, rede ich auch mit vollem Mund.” Und wenn unter Termindruck mal wieder alles ganz schnell gehen muss, greift auch Tim Mälzer zu Gebäck und Schokoriegeln – auch wenn er diese Ernährung nicht wirklich befürworten kann……aus diesem Grund geht er seit einigen Jahren auch nicht mehr zu McDonald’s. “Ich habe gemerkt, dass ich eine gewisse Vorbildfunktion habe. Die Leute sagen dann: Das ist gut, der Mälzer geht da auch hin. Mal ist es in Ordnung, aber es ist halt keine Alternative”, erklärt er in Maxi.

Tim Mälzer arbeitet mit HAIKU Messer

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.