Paul Bocuse wird 80

Paul Bocuse wird 80

Ernst-Ulrich Schassberger, Präsident Euro-Toques Deutschland und Vize-Präsident Euro-Toques Europa, beglückwünscht seinen Freund im Namen aller deutschen Euro-Toques Chefköche

Euro-Toques, die Europäische Union der Spitzenköche, die ihren Namen von “toque” (= hohe Kochmütze) ableitet, wurde 1986 auf Anregung des damaligen EG-Präsidenten Jacques Delors und berühmten Köchen wie Paul Bocuse/Frankreich, Baron Pierre Romeyer/Belgien, Toni Tintinger/Luxemburg, Juan Mari Arzak/Spanien, Gualtiero Marchesi/Italien, Eckart Witzigmann/Deutschland usw. in Brüssel ins Leben gerufen. Die Euro-Toques-Chefköche sehen sich als Bewahrer und Hüter der europäischen Eßkultur.

“Paul hat mich 1996, wir waren vorher schon befreundet, als Präsident von Euro-Toques Deutschland-Österreich eingesetzt. Er ist und bleibt ein Vorbild für alle Berufskollegen weltweit und steht für Sicherheit, Vertrauen und Qualität gegenüber dem Verbraucher bzw. der Gäste”, so Ernst-Ulrich Schassberger.
Nicht zuletzt ist der wohl bekannteste und hochkarätigste, internationale Profi-Kochwettbewerb nach ihm benannt, der “Bocuse d’Or” in Lyon, in welchem Ernst-Ulrich Schassberger als Jury-Mitglied für Deutschland fungiert.

www.eurotoques.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.