Restaurant Goldener Hahn in Finsterwalde

Restaurant Goldener Hahn in Finsterwalde

Die Redaktion des Varta-Führers kürt auf ihrer Website www.varta-guide.de wöchentlich das Hotel bzw. Restaurant der Woche. Die Auswahl erfolgt anhand aktueller Prüfergebnisse unserer Experten. Die Nennung im Varta-Führer hängt allein von der Leistung der Betriebe ab.
Vergeben werden Varta-Diamanten und Varta Tipps für besonderes Ambiente, erstklassige Küche oder für aufmerksamen Service.

Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet die Küche dieses familiär geführten Restaurants in der Sängerstadt Finsterwalde.
Küchenchef Frank Schreiber sagt von sich selbst: “Kochen ist meine Passion – ich möchte mit meinen Kreationen die Seele meiner Gäste streicheln”. Das er diesen hohen Anspruch exzellent erfüllt, zeigen die hervorragenden Bewertungen in den verschiedenen Restaurantführern. Auch die Experten des Varta-Führers empfehlen den „Goldenen Hahn“ in ihrer aktuellen Buchausgabe mit zwei Diamanten und einem Varta-Tipp. Damit bestätigen die Tester dem Brandenburger Meisterkoch eine ausgezeichnete Küchenleistung.

Das traditionsreiche Haus an der Bundesstraße 96, das einst als Bierkneipe gegründet wurde, empfängt heute seine Gäste mit einer stilvoll-eleganten Einrichtung und einem Hauch von Nostalgie.
Juniorchef Schreiber kocht in seiner offenen Küche mit Engagement und großer Hingabe. Seine Küchenausrichtung ist klassisch französisch, wobei es ihm gelingt, auch wunderbar leicht komponierte mediterrane Elemente in seine Gerichte einzubauen. Spezialitäten aus der Niederlausitz und vegetarische Köstlichkeiten ergänzen das kulinarische Spektrum.

Eine gelungene Überraschung war zum Auftakt das köstliche Carpaccio vom heimischen Rind und Solei von der Wachtel mit mildem Olivenöl, Meerrettichcreme und Salatspitzen. Herrlich auch die gut geklärte Consommé von Paprika mit Hummer und Artischocke. Zum Hauptgang probieren wir das Störfilet mit Parmaschinken, Salbei und Kaperngrösl, gefüllten Kirschtomaten und gebratenen Quark-Klößchen.
Der Abschluss – Dreierlei geeistes Schokoladenmousse mit marinierten Beeren, Mandelkrokant und Vanilleschaum war schlicht genial.

Was den Besuch im „Goldenen Hahn“ garantiert vergnüglich macht, sind die aufmerksame und sympathische Begleitung durch das Serviceteam um Sabine Schreiber und die kompetente Weinkarte. Diese ist bestens strukturiert und listet ein abwechslungsreiches Angebot europäischer Gewächse. Aber auch ein paar „Exoten“ aus Chile und Südafrika findet man auf der Karte. Lobenswert ist die qualitativ gute Auswahl an offenen Weinen.

Mittags können eilige Gäste ein Business-Lunch zum Preis von 12,50 € bestellen. Großer Beliebtheit erfreuen sich die angebotenen Kochkurse, die der Chef persönlich durchführt. Für Übernachtungsgäste stehen zwölf gemütliche Hotelzimmer zur Verfügung.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.