Rach, der Restauranttester

So, 12.10. um 16:45 Uhr rtl

Rach, der Restauranttester

Thema heute: Restaurant Paulusblick in Worms

Heute wird die Hilfe von Christian Rach im Wormser “Paulusblick” benötigt.

“Ich wollte doch nicht aus Worms weg”, so Elvira über ihre Entscheidung im April 2007 den “Paulusblick” in Worms zu übernehmen. Die 47-jährige erfahrene Gastronomin hat das heruntergekommene Ladenlokal mit viel Liebe und Leidenschaft komplett renoviert. Der Umbau ist leider viel teurer geworden als erwartet, aber Elvira ließ sich nicht beirren und richtete ihr Restaurant richtig gemütlich ein. In dem schönen, historischen Eck-Lokal fühlen sich die Gäste wohl und wie zu Hause. Doch es sind nur wenige Stammgäste, die im ‘Paulusblick’ einkehren. Der unerfahrene Koch ist mit der umfangreichen deutsch-italienischen Karte überfordert. Versalzene, trockene Spaghetti und geschmacklose Bratkartoffeln überzeugen die wenigen Neu-Gäste selten. Die Probleme häufen sich und der Schuldenberg aus dem Umbau muss auch abbezahlt werden. Die Sorgen um den ‘Paulusblick’ schlagen Elvira auf die Gesundheit. Sie weiß nicht mehr weiter und hat Christian Rach um Hilfe gebeten. Der Sterne-Koch nimmt sich des ‘Paulusblickes’ an. ‘Wie immer handele ich so, als wäre es mein eigenes Restaurant’, erklärt der Restaurantexperte und macht sich ans Werk.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.