Servicezeit: Essen & Trinken

WDR, Samstag, 11.10., 09:05 – 09:35 Uhr

Die Kochsendung der dienstältesten Fernsehköche feiert ihr 20-jähriges Jubiläum. Nach dem Motto ‘Uns gibt’s nur im Doppelpack’ wollen Martina Meuth und Bernd ‘Moritz’ Neuner-Duttenhofer gemeinsam mit Gästen auf die vergangenen 20 Jahre zurückblicken und das tun, was sie am liebsten machen: Für die Zuschauer ein wahres 3 Sterne-Jubiläumsmenü zubereiten und eine Festtagstafel decken.

Als Gäste werden Stammzuschauer in der nostalgischen Fernsehküche mit Hand anlegen und mit den beiden Profis über ihre persönlichen Erfahrungen und ihre Lieblingsrezepte mit den beiden Profis sprechen.

Der die Feuerwehr alarmierende Rauchmelder beim Zubereiten einer Dammwildkeule wird ebenso Thema sein, wie die romantische Liebesgeschichte eines Ehepaares aus den Niederlanden, das heute stolz behauptet: ‘Die beiden haben uns auf dem Gewissen!’ Ein Ehepaar aus dem Ruhrgebiet feiert im Rahmen der Jubiläumssendung ihren 3 x 7. verflixten Hochzeitstag. Er möchte sein Spiegelbild Moritz einmal persönlich kennen lernen, da seine Gattin in der Küche doch ähnliche Töne schwingt wie Martina. Der Dirigent aus Zürich begibt sich für seine vom Gaumen verwöhnte französische Lebensgefährtin in die Kochschule der beiden M’s, und eine Stammzuschauerin aus dem Norden Deutschlands möchte weitere Kniffe und Tricks der asiatischen Küche erfahren.

Wer könnte ihr diese besser zeigen als Martina und Moritz, die als erste Fernsehköche den Wok in der deutschen Küche gesellschaftsfähig gemacht haben. Dem Jubiläum werden zwei Folgen im Rahmen der Servicezeit gewidmet.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.