Wünsch dir Sass!

Wünsch dir Sass!

Thema: Heute: Königsberger Klopse

NDR, Dienstag, 23.09. um 13:00 Uhr

Rainer Sass ist dieses Mal als Koch- und Küchenexperte zu Gast in Hamburg bei Manfred Schröder. Der 58-jährige Versicherungskaufmann ist Single und legt in seinem Einper-sonenhaushalt normalerweise nicht viel Wert auf das Kulinarische. Nach der Arbeit geht er lieber Essen. Am Wochenende gibt es Ravioli aus der Dose oder ein gebratenes Steak. An andere Rezepte hat er sich noch nicht herangetraut. Jetzt möchte er einmal seine besten Freunde mit einem großen “Königsberger-Klopse-Dinner” überraschen und hat deshalb den TV-Koch zu sich nach Hause eingeladen.

Kein leichter Job für Rainer Sass, denn schon bei der Kücheninspektion zeigt sich ein Problem: Manfred Schröder besitzt weder geeignete Töpfe noch Pfannen. Der NDR Koch reagiert sofort und geht mit seinem Kochschüler in ein Geschäft für Haushaltswaren. Anschließend werden im Supermarkt die Zutaten eingekauft. Dann geht es an das A & O des Küchenklassikers: die Kapernsoße. Auch die Rezepte für die Beilagen und die Klopse hat der NDR Koch natürlich mitgebracht.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.