Sieger des Kreativ-Awards 2008 stehen fest

Käse-Vielfalt pfiffig in Szene gesetzt

Sieger des Kreativ-Awards 2008 stehen fest

Sechs Käsetheken-Teams aus ganz Deutschland werden am 28. September 2008
im Rahmen der Fachmesse für Molkereiprodukte InterMopro in Düsseldorf mit dem
Kreativ-Award geehrt. Die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen
Agrarwirtschaft mbH und die Zeitschrift KÄSE-THEKE veranstalten den bundesweiten
Wettbewerb bereits zum achten Mal in Folge. Auch in diesem Jahr war
wieder Ideenreichtum beim Verkauf gefragt. Es galt, das aktuelle Motto „Unser
Käse. Vielfalt kann man schmecken.“ in pfiffige und umsatzfördernde Aktionen
umzusetzen. Käsetheken-Teams aus dem Supermarkt, dem Naturkosthandel und
dem Käse- sowie Fleischer-Fachgeschäft hatten die Aufgabe, Käse in Szene zu
setzen. Eine Fachjury bewertete die eingereichten Beiträge nach den Kriterien
Kreativität, Umsetzung sowie Vielfalt der deutschen Käsesorten. Aus insgesamt
85 Teilnehmern wählte die Jury die fünf Besten aus dem Lebensmitteleinzelhandel
sowie den besten Bio-Markt.

Die Siegerteams erhalten jeweils die Kreativ-Award-Trophäe, eine Urkunde sowie
einen Scheck über 500 Euro für die Teamkasse. Zudem werden die Top-50-
Käsetheken – das sind die Teilnehmer mit den 50 besten Aktionen – auf einem
Poster mit Namen und Ort des Marktes abgedruckt. Gestiftet und überreicht werden
die Preisgelder von deutschen Käseherstellern, die als Paten den Wettbewerb
unterstützen. Hierzu gehören die Bergader Privatkäserei, die Grünland Allgäuer
Käsewerke, die Käserei Champignon, Milram (Nordmilch), ÖMA Ökologische
Molkereien Allgäu sowie Weideglück (Milchwerke Schwaben). Die Zeitschrift KÄSETHEKE
wird ausführlich über die Preisverleihung, die Sieger und deren Aktionen
berichten. Zudem führt die CMA nationale und regionale Presseaussendungen zum
Kreativ-Award und den Gewinnerteams durch.
Doch nicht nur die Gewinner können einen Nutzen aus dem Wettbewerb ziehen. Die
meisten Teilnehmer profitieren während des Aktionszeitraums von einer deutlichen
Umsatzsteigerung. Ohnehin stärken Verkaufsaktionen die Kundenbindung, denn die
Verbraucher haben die Möglichkeit, die Vielfalt und Qualität von deutschem Käse
kennen und schätzen zu lernen.

Weitere Informationen rund um den Kreativ-Award 2008 gibt es unter
www.cma-marketing.de/marketing-aktuell

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