Exploratorium Potsdam

Experimentieren für Kinder – Sonderveranstaltung im Exploratorium Potsdam bis zum 31.08.2008

Mit immer wechselnden Themen lädt das Exploratorium Potsdam kleine und große Besucher zum Endecken und Experimentieren ein. Bis zum 31. August geht es rund um das Thema: „Eis wie bei den alten Römern & Sprudelnde Limonaden“.

Aber auch neben den wechselnden Sonderthemen laden zahlreiche Experimente zum Ausprobieren ein. Dabei gibt es zu jedem Versuch die entsprechenden Erklärungen in kurzer und prägnanter Form. Wer diese jedoch tiefgründig verstehen möchte, sollte schon ein wenig Vorwissen mitbringen. Oder alternativ eine der vielen Fachkräfte fragen, die deutlich am roten Shirt zu erkennen sind.

Diese machen einzelne Experimente nicht nur direkt mit interessanten Erklärungen vor, sondern sind auch gerne bereit weitere Hintergrundinformationen zu geben. Und sollte eine Antwort gerade einmal nicht parat sein, so werden flugs neue Experimente entwickelt, mit denen man den gestellten Fragen auf spielerische Art und Weise näher kommt.

Zum Verein Exploratorium Potsdam e. V. haben sich Potsdamer Wissenschaftler zusammengeschlossen, um in Potsdam eine wissenschaftliche Mitmach-Welt für Kinder zu errichten.

http://www.exploratorium-potsdam.de/

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.