Lust auf Eis

HR, Sonntag, 17.08. um 10:00 Uhr.

Von den Anfängen der Eiskrem an den königlichen Höfen Europas über den allmählichen Siegeszug bis hin zur unaufhaltsamen Ausbreitung über die gesamte Welt verfolgt die Dokumentation die Entwicklung des kühlen Lebensmittels und seiner unterschiedlichen kulturellen Ausprägungen. Auf dieser Reise durch die Zeit offenbart der Film, wie eng Kreation, Produktion und Vertrieb von Eiskrem immer schon mit den sozialen und ökonomischen Veränderungen in den vergangenen zwei Jahrhunderten verknüpft waren. Ihre Herstellung ist eine Kunst, die besondere Fähigkeiten und eine bestimmte Lebensweise erfordert. Es ist eine Reise an die unterschiedlichen Orte, an denen Eis hergestellt, verwandelt und konsumiert wird.

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.