Breidenbacher Hof – kulinarische Reportage

WDR, Sonntag, 03.08. um 15:10 Uhr

Die kulinarische Reportage
Fünf Sterne auf der Kö

Der Breidenbacher Hof war 175 Jahre lang eine der ersten deutschen Hoteladressen. Nach seinem Abriss wurde das Hotel jetzt völlig neu gebaut – knapp 100 Zimmer und Suiten der obersten Kategorie in einer der besten Lagen der Republik – an der Königsallee in Düsseldorf. Hier und Heute ist an den letzten Tagen vor der Eröffnung dabei. Der 38-jährige Hoteldirektor Cyrus Heydarian darf jetzt keine Fehler machen: Wer die mit Abstand teuersten Zimmer der Stadt verkaufen will, sollte keine Wünsche unerfüllt lassen. Der neue Küchenchef muss sich in der Hightech-Küche zurecht finden und mit seinen Probemenüs Begeisterung bei den Testessern wecken. Ein junges Zimmermädchen hat hier ihre erste Festanstellung und schnuppert nun die Luft der großen weiten Welt. Und aus den USA fliegt Hotelbetreiber Horst Schulze ein: Der in einem Moselkaff geborene Wahlamerikaner nimmt selbst die Schulung der Mitarbeiter vor. Vom Start weg sollen die Gäste hier den besten Service erleben, der für Geld zu haben ist. Reporter Stefan Quante ist auch dabei wenn die ersten Gäste anrücken. Wirklichkeit und Wunschvorstellung prallen jetzt aufeinander.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.