Biographie Andrew Zimmern

Andrew Zimmern, der Gourmetkoch, Restaurantkritiker und Moderator beliebter Feinschmeckersendungen wie „Bizarre Foods“ ist New Yorker durch und durch und eine der schillernsten Persönlichkeiten der internationalen Gourmetwelt. Er wurde in Manhattan geboren und wuchs in unmittelbarer Nähe zahlloser internationaler Restaurants auf.
Eigentlich muss man New York City nicht verlassen, um die neusten Kochtrends der Welt kennenzulernen, doch für seine Sendung „Bizarre Foods“ reist er heute um den ganzen Globus. Ob in Spanien oder in Vietnam, er findet auch diejenigen lokalen Köstlichkeiten, die für die meisten Zuschauer doch eher abstoßend sind und probiert sie stets selber. So präsentiert er die exotischsten Speisen der Welt wie beispielsweise Rentier-Pizza und eingelegte Elchnase in Alaska, Haifisch-Sandwich auf Trinidad und Tobago oder frittierte Entenfüße in New Yorks Chinatown. Neben seinen zahlreichen Jobs als Gourmetkolumnist und Moderator steht der gelernte Koch bei großen Gourmet-Events aber immer noch selber hinter den Kochtöpfen. Seine formale Kochhausbildung begann er im Alter von 14 Jahren. Während der nächsten zehn Jahre lernte er von einigen der renommiertesten Köchen der Welt. Nach seiner Ausbildung kochte er in den besten New Yorker Restaurants, wo er entweder als Chefkoch oder als Geschäftsführer tätig war. Daneben unterrichtete er an der New School for Social Research im Fach Restaurant-Management und Gastronomie-Design und war als Ratgeber verantwortlich für den Aufbau legendärer New Yorker Gourmettempel. 1992 verlegte er sein Wirkungszentrum nach Minneapolis/St. Paul, wo er bis 1997 Chefkoch des gefeierten Restaurants „Un, Deux, Trois“ war. Doch im Jahr 1997 legte er seine Tätigkeit als verantwortlicher Chefkoch nieder, um sich voll seinen TV-, Radio- und Magazintätigkeiten zu widmen. Privat ist er bis heute Minnesota treu geblieben und lebt gemeinsam mit seiner Frau Rishia und seinem Sohn Noah in Minneapolis/St. Paul.

* RTL II zeigt die Doku-Soap „Krasse Küche mit Andrew Zimmern“
* 14 Episoden, Deutsche Erstausstrahlung
* Sendestart: Sonntag, 24.08.2008 um 15:00 Uhr

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.