BERND DAS BROT

Ein schöner Tag für Bernd das Brot: Schaf Chili und Briegel der Busch tollen mit der Nachbarstochter Anastasia im Garten herum. Bernd hat das Haus für sich alleine und kann in Ruhe seine geliebte Mehlsuppe kochen. Als er jedoch die Herdplatte einschaltet, knackst und rauscht es verdächtig. Der umtriebige Briegel hat die Funktion des Küchenherds erweitert und sein Weltraumfunkgerät daran angeschlossen. Plötzlich hat Bernd Kontakt zu einem Gnorkilla, einem echten Außerirdischen, der prompt seinen Besuch ankündigt.

‚Der wird die ganze Erde leer fressen!‘, befürchtet Briegel. Denn sein intergalaktisches Handbuch verrät, dass ein Gnorkilla ein extrem verfressenes Monster ist. Panisch suchen Bernd, Chili, Briegel und Anastasia nach einer rettenden Idee. Wie sollen sie sich und nebenbei auch noch die ganze Welt vor einem Gnorkilla retten, vor allem wenn die Zeit knapp ist? Und schon öffnet sich die Küchentür, die Freunde sind in allerhöchster Not.

Ki.Ka, Samstag, 28.06., 20:40 – 20:55 Uhr

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
0 (0 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.