Molekular Küchen Streit

Bernd Matthies schreibt im Berliner Tagesspiegel zum Streit der Sterneköche in Spanien und das Ausufern nach Deutschland. Während in Spanien sich Friede abzeichnet, fängt es in Deutschland nun richtig an …

Frieden? Nicht ganz. Denn nun haben sich auch noch die „Euro-Toques“ (ET) zu Wort gemeldet, ein einst in Frankreich gegründeter internationaler Köcheverband, der gegenwärtig in zwei verfeindete Lager, ET International und ET Europa zu zerfallen scheint. Ernst-Ulrich Schassberger, der Präsidenten von ET Europa erklärte: „Der deutschsprachige Bereich von Eurotoques Europa stellt sich komplett in dieser Frage hinter Santi Santamaria.“ Abschließend formulierte er die Fragen: „Kann es so weitergehen? Können wir die explosive Neutronenbombe noch rechtzeitig entschärfen?“ Vermutlich werden die deutschen Köche noch gegen den kulinarischen Atomkrieg demonstrieren, wenn Adria und Santamaria längst zusammen baden gehen.

Lesen Sie den gesamten Artikel im Tagesspiegel:
www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Molekularkueche;art1117,2546445

Lesen Sie auch unsere Artikel zum Thema:
www.gourmet-report.de/artikel/17608/Krieg-in-Spanien.html
www.gourmet-report.de/artikel/17684/Eurotoques-gegen-Molekulare-Kueche/
www.gourmet-report.de/artikel/17793/Santi-Santamaria-rudert-zurueck.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.