Die 10 schönsten Kinderpools

Wo Kinderaugen leuchten – die schönsten Pools für die kleinsten Urlauber

Die „Urlauber der Zukunft“ wollen schon heute überzeugt werden – mit Kinderpools, die die Ära der einst einfachen Rutschen längst hinter sich gelassen haben. Die Bedürfnisse der Kinder spielen bei der Urlaubsplanung eine entscheidende Rolle, so sind in den letzen Jahren beeindruckende „Themenpools“ entstanden, die keine Wünsche offen lassen.

Die kleine Rutsche am runden Kinderpool ist längst Vergangenheit. Die Hotels setzen alles daran, Kinderaugen leuchten zu lassen. Urlauber berichten bei HolidayCheck von Piratenschiffen mit Rutschen, Spielplätze im Wasser und spritzende Palmen.

Nicht nur die Hotels haben erkannt, dass Familien wieder kommen, wenn die Kinder überzeugt wurden, sondern auch Kreuzfahrtschiffe. Auch diese bieten sensationelle Poollandschaften für Kinder.

Die 10 spektakulärsten, schönsten und originellsten Pools stellt das Hotelbewertungsportal HolidayCheck vor.

Hotel Kiotari Bay, Rhodos/Griechenland

Entern, oder ins kühle Nass kentern? Beides ist im Kiotari Bay möglich, denn inmitten des Kinderpools befindet sich ein riesiges Spielschiff. Erfrischendes Wasser spritzt aus Rohren und Fontänen.
Bei HolidayCheck erinnert sich Harald: „Der hoteleigene Kinderpool ist super angelegt.“

Kreuzfahrtschiff Norwegian Spirit
Käpt’n Hook hätte sich hier sicher wohl gefühlt. Kinder können sich bei einem Urlaub auf diesem Kreuzfahrtschiff an einem Piratenschiff, Rutschen und einem spritzenden Armhaken erfreuen. Dieses schwimmende Kinderparadies lässt keine Wünsche offen.

Hotel Ali Bey Park, Manavgat/Türkei
Ein Kinderparadies ist auch der Aquapark dieses Hotels. Insgesamt 3 Pools, 10 Rutschen, ein Piratenschiff und viele lustige Tierfiguren sind zum Spielen im Kinderbecken integriert. Stefanie berichtet bei HolidayCheck und ist vom Pool überzeugt: „Das war der beste, den ich bisher in der Türkei gesehen habe.“

Kos Aqua Beach Club, Kos/Griechenland
„Die Pools waren für Kinder der Traum(…) und ein Wellenbad gab es auch.“, berichten Nicole und Stefan von ihrem Urlaub im Kos Aqua Beach Club. Im Mittelpunkt der Anlage befindet sich neben einer Piratenpoolbar ein ca. 1800qm großer Swimmingpool mit integriertem Wellenbad.

Hotel Lamak Lima de Luxe, Lara/Türkei
Dies ist nicht der Karneval von Shanghai, sondern eine der drei Kinderrutschen im Hotel Lamak Lima de Luxe. Zusätzlich gibt es 5 Swimmingpools und einen Aquapark mit 9 Wasserrutschen. Sogar in das große Hallenbad, ganz im asiatischen Stil, kann man hineinrutschen.

Hotel Turquoise, Side/Türkei
Den Mittelpunkt des Hotel Turquoise bildet der ca. 930qm große Süßwasserpool mit separatem Kinderbecken.
„Die Rutschen fanden alle klasse – Groß und Klein.“, schreibt Ivonne bei HolidayCheck und meint damit den Felsen mit den drei Rutschen, die sogar noch in einen weiteren Pool führen.

Hotel Imperial Belveder, Kreta/Griechenland
Die Clowns sind los im Hotel Imperial Belveder und spritzen die kleinen Gäste in den zwei Kinderpools mit Rutschen richtig nass. Für die Großen besitzt das Hotel zwei Meerwasser Pools, in denen es sich herrlich entspannen lässt.

Hotel Titanic Resort & Aquapark, Hurghada/Ägypten
Ein ganzer Aquapark bietet das Titanic Resort seinen kleinen und großen Gästen. Zahlreiche Rutschen, Wellenpool und ein Aqua-Spielplatz sorgen bei Wasserratten für einen unvergesslichen Urlaub. Claudia war mit ihrer Familie vor Ort und meint: „Super für Kinder!“.

Hotel Club Eden, Skanes/Tunesien
Selbst die Dusche im Club Eden ist ein riesiger Clown. Der schöne separate Pool verfügt über einen Wasserpark mit Wasserrutschen. Für kleinere Kinder gibt es einen extra Pool mit speziellen Rutschen für Kleinkinder.
„Die Kinder sind die ganze Zeit bei den Rutschen.“, berichtet Claudia in ihrer Hotelbewertung.

Hotel Atlantis Royal Towers, Bahamas
In diesem Hotel steht der Kinderpool ganz unter dem Motto „versunkene Stadt“. Er bietet den Kindern im Becken einen ganzen Spielplatz mit Attraktionen.
„Wir haben es in einer Woche nicht geschafft, mal an jedem Pool zu sein. Der Wasserpark Aquaventure ist ein Erlebnis für Groß und Klein.“, beschreibt Marko in seiner Hotelbewertung bei HolidayCheck.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.