USA erlauben Nagelscheren wieder an Bord

Nach einem jahrelangen strikten Verbot dürfen Passagiere wieder Nagelscheren mit an Bord bei US-Flügen nehmen. Auch Werkzeuge wie Schraubenzieher, Schraubenschlüssel oder Zangen würden wieder mit.

Die Werkzeuge dürften aber nicht länger als 17 Zentimeter sein, hiess es unter Berufung auf die Behörde für Transportsicherheit (TSA). Gegenstände wie Feuerzeuge, Waffen, Hämmer, Sägen und scharfe Werkzeuge blieben jedoch weiter auf der Verbotsliste. Grund für die Verbote war der schärfere Schutz gegen Terrorismusgefahren.

Hoffentlich gilt das auch bald wieder für europäische Airlines!

Lesen Sie den gesamten Artikel hier:
www.espace.ch/artikel_155882.html

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.