Komfortabler surfen auf www.bahn.de

Kunden können persönliches Portal einrichten • www.bahn.de mit
5,5 Millionen Nutzern monatlich Deutschlands meistbesuchtes Reiseportal

Das Reiseportal der Deutschen Bahn, www.bahn.de , bietet jetzt neue Funktionen, die Reiseauskünfte oder den Kauf eines Online-Tickets komfortabler machen. Unter dem neuen Navigationspunkt „Meine Bahn“ wurde ein personalisierter Bereich geschaffen. Durch Voreinstellungen kommt der Kunde damit schneller zum Ziel.

„Vor allem Pendler und Vielfahrer werden den neuen Service zu schätzen wissen“, sagt Mathias Hüske, Leiter Online- und Agenturvertrieb, Reiseauskunftsmedien der DB Vertrieb GmbH.

Kunden können jetzt zum Beispiel ihre bevorzugte Strecke oder die präferierte Wagenklasse voreinstellen und die gewünschte Zahlungsart hinterlegen. Der Service „Meine nächste Bahn“ bietet eine direkte Anzeige der nächsten Fahrtmöglichkeiten auf vorgewählten Strecken sowie einen Abruf der dazugehörigen Ankunfts- oder Abfahrtspläne. „Meine letzte Buchung“ erlaubt wiederum die direkte Anzeige der letzten Buchung und somit einen schnellen Einstieg in die persönliche Buchungsrückschau.

Um „Meine Bahn“ zu nutzen, ist eine einmalige Registrierung erforderlich, bei der alle Einstellungen vorgenommen werden können. Diese sind anschließend auch ohne Login zugänglich.

Bahn.de wird ständig weiterentwickelt und für den Nutzer komfortabler gestaltet. So wurden jüngst Pünktlichkeitsinformationen direkt in die Reiseauskunft eingebettet und die Suche nach günstigen Tickets vereinfacht. Zudem sind jetzt Hotels und Nachtzüge bequem und direkt aus der Reiseauskunft online buchbar. Für den Herbst ist ein kompletter Relaunch des Internetauftritts geplant.

Mit rund 5,5 Millionen Besuchern pro Monat ist bahn.de das meistbesuchte Reiseportal Deutschlands. Über zehn Millionen Fahrkarten im Jahr werden über die Internetseite verkauft. Monatlich werden mehr als 60 Millionen Fahrplanauskünfte abgerufen.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.