Rückblick Biofach 2008

Eröffnet wurde die diesjährige Fachmesse für den Bio-Markt in Nürnberg von dem französischen Filmstar Gérard Depardieu.

Das Trend-Thema Biowein präsentierte sich 2008 in einer eigenen Halle. 347 Biowinzer aus 23 Nationen präsentierten ihre Erzeugnisse dem Fachpublikum. Neben Deutschland sind in der Weinhalle die führenden Bio-Weinbauländer Italien, Spanien, Frankreich und Österreich, aber auch Chile, die Schweiz und Südafrika vertreten. In den von Weinfachkräften betreuten Verkostungszone der Weinhalle, der Vinothek hatte der Besucher die Möglichkeit, sich einen Überblick über das Bio-Weinangebot der gesamten BioFach zu verschaffen.
Auch 2008 werden im Rahmen des jährlichen internationalen Weinpreises wieder Bio-Spitzenweine prämiert. Im Vorfeld hatte eine 39-köpfige Fachjury insgesamt 545 Weine aus 15 Ländern verkostet und vergab achtmal “Großes Gold”, 21-mal “Gold “und sprach 118 Empfehlungen aus. Dabei schnitten ökologische Weine aus Deutschland in diesem Jahr besonders gut ab: Von acht Weinen, die mit “Großem Gold” ausgezeichnet wurden, waren drei Weine von deutschen Bio-Winzern.

www.biowein-depot.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.