Hotel Adlon Kempinski Berlin

Die Hotelvereinigung „The Leading Hotels of the World“ zeichnet jährlich die besten Luxushotels weltweit mit dem „Commitment to Quality Award“ aus. Auf ihrem diesjährigen Kongress in Neu Delhi wurde das Hotel Adlon Kempinski Berlin zum besten Hotel in Europa gewählt. Mit über 430 Mitgliedern in 80 Ländern sind „The Leading Hotels of the World“ der größte Zusammenschluss von Luxushotels, Resorts und Spas.

Weltweit werden die Hotels – zum größten Teil anonym- getestet, dabei wird ein Katalog von 1500 Kriterien berücksichtigt, einer der umfangreichsten der Branche. Das beste Ergebnis in Europa erzielte in diesem Jahr das Hotel Adlon Kempinski Berlin und wurde dafür mit dem „Commitment to Quality Award“ geehrt. Bewertet werden u.a. die Zimmerausstattung und die Arbeit der Hausdamen aber auch wie gut funktioniert die telefonische Reservierung, wie verhalten sich die Pagen bei Sonderwünschen und wie umfangreich ist das Angebot im Spa. Besonders viele Punkte erhielt das Hotel am Brandenburger Tor für seinen außergewöhnlichen Service und den hohen Standard.

„Anerkennung von Serviceleistung ist immer ein direktes Lob an alle Mitarbeiter, und ich bin sehr stolz, ein so gutes Team übernommen zu haben und führen zu dürfen,“ sagt Thomas Klippstein, Geschäftsführender Direktor. „Auszeichnungen sind natürlich auch immer eine große Verpflichtung, der wir uns aber sehr gerne stellen“, so Klippstein.

Seit seiner Eröffnung im Sommer 1997 hat sich das Hotel Adlon konsequent um die Durchsetzung höchster Servicequalität bemüht. Bester Beweis für die hohe Akzeptanz des Hauses rund um den Globus sind die zahlreichen Auszeichnungen, mit denen es für seine außergewöhnlichen Leistungen geehrt wurde.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.