Das beste Fleisch, die beste Wurst gibt’s am Ku-damm

„Fleisch-Star 2008“ geht an das Perfetto im Wertheim Warenhaus

Jetzt ist es offiziell: die beste Fleisch- und Wursttheke Deutschlands steht im Perfetto im Wertheim Warenhaus am Kurfürstendamm. Mehr als 165 Betriebe hatten sich bundesweit um den begehrten Titel „Fleisch-Star 2008“ beworben. Nur 15 schafften es in die engere Auswahl, und zum Schluss blieben drei Betriebe übrig. Einer davon ist in Berlin zu finden. Im Beisein von Bundesaußenminister a. D. Hans-Dietrich Genscher und Kim Valerie Voigt, Miss Germany 2008, wurde der Award an die drei Gewinner auf dem Bonner Petersberg überreicht. Der Wettbewerb wird jährlich von der Fachzeitschrift Lebensmittel Praxis ausgeschrieben.

Die Jury war mit Experten aus Handel und Industrie besetzt. Die Juroren gingen beim Besuch der einzelnen Märkte inkognito vor. Nur so konnten sie ganz sicher sein, dass nicht „getrixt“ wird. Bei der Bewertung wurden die unterschiedlichsten Kriterien an die einzelnen Betriebe angelegt. So flossen in das Urteil neben betriebswirtschaftlichen Faktoren auch die Sortimentsbreite und –tiefe sowie die Preis und Markenpolitik mit ein. Besonderen Wert legte die Jury auf die Qualität der Produkte sowie deren Herkunft. Dabei muss glasklar nachvollziehbar sein, woher Fleisch und Wurstwaren stammen. Auch die Atmosphäre in der Abteilung, die Freundlichkeit und die Beratungs- und Fachkompetenz der Mitarbeiter waren Auswahlkriterien. Nicht zuletzt wurde die Kundenführung und Kundenbindung bewertet.

Frank Krähling, Marktleiter des Perfetto am Kurfürstendamm, ist stolz auf die Auszeichnung, die er gemeinsam mit seinem Team errungen hat. „Knapp zwei Jahre nach seiner Eröffnung hat sich das 2.100 m2 große Perfetto bestens in Berlin etabliert. Hervorragende Qualität, eine angenehme Atmosphäre und guter Service machen unseren Erfolg aus,“ so Krähling.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.