alles Schampus!

“alles Schampus!”: Weinexperte Mario Scheuermann eröffnet prickelnden Blog bei Overblog

Er ist der Grandseigneur der deutschen Weinblogs: Mario Scheuermann (59) aus Hamburg. In der Blog-Community Overblog (www.overblog.de hat der bekannte Weinfachmann nun einen neuen Expertenblog eröffnet und lässt die Korken knallen: In “alles Schampus!”

( http://schaumwein.over-blog.com ) berichtet Scheuermann über ausgesuchte Tropfen wie Champagner, Sekt, Prosecco, Cava oder Spumante. Auch Klatsch und Tratsch aus der Branche, Informationen aus Wirtschaft, Technik und Marketing sowie Scheuermanns persönliche Eindrücke kommen dabei nicht zu kurz. Der in Neustadt an der Weinstrasse geborene Journalist und Autor ist bereits seit den 1980er Jahren auf das Thema Wein spezialisiert. Sein erstes Blog-Projekt “Drink tank” ist mehrfach mit diversen Blog-Awards ausgezeichnet worden. Es gehört laut technorati zu den zehn meistverlinkten und -gelesenen Wein-Weblogs der Welt. Im Jahr 2000 bekam der Weinkenner für sein Buch “Die großen Weine des Jahrhunderts” die Goldmedaille der Gastronomischen Akademie (GAD)” verliehen. Über das Thema “Essen und Trinken” schreibt er nicht nur im Web, sondern auch für verschiedene Zeitungen und Magazine wie “lettre international”, “taz”, “ZEIT”, “Frankfurter Rundschau”, “Falstaff” oder die “Budapester Zeitung”. Neben detaillierten Infos zu Marken, Regionen und Sorten stellt Scheuermann in “alles Schampus!” künftig auch den “Schaum der Woche” vor: Aktuelle Empfehlung ist der Champagner Goldlabel Brut Vintage 1998 von Lanson.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.