Molekularcocktails

Molekularcocktails: “Seehundsmilch”, “Schwarzes Schaf” und “Kohljito” im Trend

Friedrichskoog/Nordsee frischt auf bei der Grünen Woche 2008

Ein kleiner Fischerort von der
schleswig-holsteinischen Nordsee dreht auf der Grünen Woche 2008 in
Berlin einmal so richtig auf:

Friedrichskoog/Nordsee präsentiert die trendigsten Molekular-Cocktails, die derzeit deutsche Cocktail-Bars anbieten können. Zusammen mit Partner
Bernd Duncker von Cocktail Company kreierte Tourismus-Chef in
Friedrichskoog, Jürgen Kulp, süffige Cocktails, die echtes
Nordsee-Feeling vermitteln und so nur in Friedrichskoog bzw. am Stand
des Nordseeortes in Halle 22a zu haben sind. Der Clou – die Cocktails
werden durch die revolutionäre Molekulartechnik, die gerade von der
5-Sterne-Gastronomie entdeckt wird, zu besonders geschmacksintensiven
und dekorativen Gastro-Kunstwerken.

Hinter den Namen “Seehundsmilch”, “Schwarzes Schaf” und “Kohljito”
verbergen sich leckere Cocktails aus regionaltypischen Produkten, die
täglich auf der Grünen Woche im Rahmen der “Blue Hour” ab 16 Uhr bis
Messeende am Stand 116 in Halle 22a probiert werden können. Ferner
findet täglich ein Cocktail-Mixseminar am Stand statt und beim
Cocktail-Wettbewerb können Gäste zwei Reisen an die Nordsee nach
Friedrichskoog gewinnen.

“Bernd Duncker ist waschechter Friedrichskooger. Im Hotel Atlantic in
Hamburg gelernt, war er auf der ganzen Welt, auf Traumschiffen und in
Szenebars unterwegs und hat seine reiche Barerfahrung wieder mit nach
Hause gebracht”, erklärt Tourismus-Chef Jürgen Kulp. “Mit seinen
innovativen und professionell hergestellten Cocktails setzt er für die
Genießer-Destination Friedrichskoog/Nordsee ein ganz besonderes Signal.
Und Spaß macht uns die gemeinsame Aktion ebenfalls sehr”, so Jürgen
Kulp.

Dass ein kleiner Fischerort hinterm Deich am Nationalpark
Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer ein Geheimtipp für anspruchsvolle
Genießer und Touristen ist, die abseits der Massen das Besondere suchen,
das wird dem Publikum spätestens am Friedrichskoog-Stand auf der Grünen
Woche deutlich. So wäre es auch durchaus denkbar, dass Besucher den
Ministerpräsidenten des Landes Schleswig-Holstein, Peter Harry
Carstensen, am Stand des Nordseeortes mit einem Kohljito oder
Kornpirinha antreffen, denn so einfallsreiches und anregendes
touristisches Marketing beweist, dass das Urlaubsland Schleswig-Holstein
innovativ, professionell und serviceorientiert um Urlaubsgäste wirbt.

Friedrichskoog/Nordsee finden Sie noch bis 27. Januar 2008 auf der
Grünen Woche Berlin in Halle 22 a, Stand 116.
und immer in Internet:
www.friedrichskoog.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.