Vjekoslav Pavic

Kloster Hornbach feiert den “Aufsteiger des Jahres” – Das Gourmetmagazin “Der Feinschmecker” überreicht die “Trophée Laurent Perrier” an Chefkoch Vjekoslav Pavic

Ein Fest für den Küchenchef: Am Sonntag, den 9. Dezember 2007 übergab das Gourmetmagazin “Der Feinschmecker” die “Trophée Laurent Perrier” an den Chefkoch des Kloster Hornbach, Vjekoslav Pavic, für seine Auszeichnung als “Aufsteiger des Jahres”. Insgesamt 2.867 Leserstimmen erhielt der 31jährige gebürtige Kroate für seine im Restaurant “Refugium” dargebotenen innovativen Kreationen aus der deutsch-französischen Küche.

130 geladene Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Politik freuten sich gemeinsam mit ihm und den Besitzern des Hotels, Christiane und Edelbert Lösch, über den begehrten Preis. Auch der mit 2.230 Stimmen Zweitplatzierte, Christoph Rainer, Chefkoch der “Villa Rothschild” in Königstein sowie Claudia Schröter vom Restaurant “taku” im “Excelsior Hotel Ernst” in Köln, die mit 1.849 Meldungen den dritten Rang belegte, waren mit von der Partie. Insgesamt votierten 8.493 Leser für sechs junge Kochtalente.

Seit April 2006 führt Pavic das Team im Gourmetrestaurant Refugium in der Südwestpfalz, nahe Zweibrücken. Zuletzt als Sous-Chef in der mit drei Michelin Sternen ausgezeichneten “Residenz Heinz Winkler” in Aschau tätig, führten ihn seine weiteren beruflichen Stationen unter anderem zu Jörg Müller auf Sylt, in das “Parkhotel Bremen” und das Restaurant “Schwarzer Hahn” im “Deidesheimer Hof”.

Bestnoten erhielten Pavic und seine Mitarbeiter auch im Restaurantführer Gault Millau 2008. Erstmals bewertet, erreichte das Refugium 15 Punkte und zwei Hauben. Der aktuelle Guide Michelin zählt das Refugium zu den “Hoffungsträgern” für den ersten Stern in 2009. Auch der zur diesjährigen Buchmesse erschienene “Der Große Restaurant & Hotel Guide” von Bertelsmann kürte Pavic als “Entdeckung 2008”.

“Ich freue mich sehr über die zahlreichen positiven Bewertungen. Sie bestätigen mich in meiner Arbeit und spornen mich an”, so Vjekoslav Pavic. Christiane Lösch, Besitzerin des Hotels, ergänzt: “Wir sind stolz auf unser erfolgreiches, junges und hochkarätiges Küchenteam rund um Herrn Pavic. Ihm und seiner Crew haben wir es zu verdanken, dass wir uns mit dem Refugium unter den Gourmet-Restaurants der Region und in ganz Deutschland positionieren konnten.”

Der Preis für eine Übernachtung im Kloster Hornbach inklusive Frühstück beginnt bei 168 Euro für das Doppelzimmer. Ein Fünf-Gang-Menü im Restaurant Refugium kostet ab 91 Euro pro Person. Reservierungen nimmt das Hotel unter der Telefonnummer 06338-910 100 oder der Faxnummer 06338-910 10 99 entgegen. Weitere Informationen finden sich unter www.kloster-hornbach.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.