Koch-Lektionen von und mit Franz Keller verschenken

Eine Woche bis Weihnachten – und so langsam wird’s eng mit Geschenkideen? Die gerne auch ausgefallen und besonders sein sollen und dürfen? Aber in Weihnachtsendspurt geht der Fantasie die Puste aus? Wie wäre es mit einem exklusiven Kochkurs bei Franz Keller, dem bekannten Spitzenkoch und Küchenrebell, der einst bei legendären Kollegen wie Paul Bocuse lernte und selbst zu den Sternen griff. Heute zelebriert er in seiner Rheingauer „Adler Wirtschaft“ eine neue, puristische Küche, lebt und lehrt „Vom Einfachen das Beste“ – für Andersdenker wie er einer ist:

Einen Monat nach Weihnachten heißt es so etwa am Dienstag, 22. Januar 2008 ab 15 Uhr für acht bis zwölf wissbegierige Schlemmer an die Töpfe und Pfannen, fertig, los – und Zuhören, Verkosten und Genießen nicht vergessen! Das Kursthema „Die fünfte Jahreszeit“ hat nichts mit Fasching, Karneval & Co gemein – aber gute Laune machen die lukullischen Hochgenüsse wie etwa bretonischer Hummer, Charolais-Rind, Süßwasser-Saibling und gebratene Gänseleber allemal. Samt Exkurs übers Filetieren, Zerlegen, Braten und Abhängen vom besten Rindfleisch. „Vinologisch“ steht das Burgunderglas im Mittelpunkt – aus dem auch ein Weltklasseriesling munden kann, wie Franz Kellers wein-kennender Freund und Genuss-Experte Manfred Lüer als Co-Lehrer verraten wird. Ihr Ziel: zu neuer Schlichtheit führen und ihren wissbegierigen Eleven die „Magie der Produkte“ verinnerlichen.

Für 380 Euro pro Person sind aktuell noch wenige Plätze im Januar verfügbar – was eine Teilnahme zum erlesen-exklusiven Weihnachtsgeschenk macht. Im Preis enthalten sind fünf Gänge inklusive aller Produkte, acht Weine, Vorträge, Kochlehrgang, Weinverkostung und das gemeinsame Essen der gekochten Menüs inklusive aller Getränke und Aperitifs.

Anmeldung oder Gutschein für die exklusive Kochlektion sind entweder per E-Mail adlerwirtschaft@franzkeller.de oder Fax 06723 / 87867 noch buchbar. Für die ganz Kurzentschlossenen Schenker: Bei Anmeldung bis 23. Dezember 2007 liefert der Weihnachtsmann die Bestätigung auch noch pünktlich zumindest per E-Mail aus.

Weitere Kochkurs-Angebote auf: www.kochschule.info

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.