Raffiniert kochen mit Martin Baudrexel

Die besten Rezepte des Kochprofis

Autor: Baudrexel, Martin
Titel: Raffiniert kochen mit Martin Baudrexel
Untertitel: Die besten Rezepte des Kochprofis
Seitenzahl: 240
Preis: 19,90 €
ISBN: 978-3-936994-54-4

Buchbeschreibung
Kochprofi Martin Baudrexel bringt seine kulinarischen Highlights direkt aus dem Fernseher in Ihre Küche. Seine Rezepte sind international bunt gemischt, mit Liebe fürs Detail zubereitet und unschlagbar schmackhaft. Das Besondere: Sein Stil zieht ausgewähltes Gemüse, wilde Flora sowie deren Essenzen und Säfte in den Mittelpunkt der Gerichte. Auch Fisch, Wild, Kräuter und Pilze kommen in seiner asiatisch und karibisch angehauchten, anspruchsvollen Küche nicht zu kurz. Damit das Essen aber auch zu Hause „fernsehtauglich“ aussieht, verrät Martin einfache Kniffe um verblüffende Teller- und Tischdekorationen zu zaubern.

Inhalt
Alle Lieblingsrezepte von Fernsehkoch Martin Baudrexel gibt es jetzt gesammelt in seinem Buch. Das Markenzeichen seiner Küche ist die multikulturelle Note, die seinen Gerichten Exotik und Frische verleiht. Mit zahlreichen Tricks und Tipps verrät der Kochprofi wie diese spannenden und schmackhaften Gerichte ganz leicht nachzukochen sind. Darüber hinaus bekommen Leser hier viele Anregungen wie Gerichte stilvoll serviert werden können. Ebenso kommen Ideen für hübsche Tisch- und Tellerdekorationen zum Selbermachen in diesem Kochbuch nicht zu kurz. Martin Baudrexel arbeitet mit CHROMA type301 Kochmesser.

Über den Autor
Martin Baudrexel, Jahrgang 1970, erlernte das Küchenhandwerk in Kanada. Prägend für seinen Kochstil wurde das renommierte Hotel Toqué!” in Montreal. Hier eignete sich er den Stil an, ausgewähltes Gemüse, wilde Flora und deren Essenzen sowie Säfte in den Mittelpunkt des Gerichtes zu stellen. Nach diversen Auszeichnungen in Kochwettbewerben eröffnete er 2005 das Restaurant “Rubico” in München.

http://www.martinbaudrexel.de/baudrexel.html
http://www.kochende-leidenschaft.de/leidenschaft/koeche/portraits/baudrexel.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.