Olivenbaum trifft Rebstock im Weinpunkt

Kulinarische Begegnungen mit köstlichen Konsequenzen

Mit 62 Bäumen und einer Idee fing alles an. Damals hätten sich Ayse Aktül und Bernd Schäfer nicht träumen lassen, was daraus alles werden kann. Heute gehört die Familie Aktül-Schäfer zu den führenden Vermarktern von biologisch-ogranischem Olivenöl aus der Türkei. Auch Alfred Biolek hat schon im Fernsehen mit diesem kostbaren Öl gekocht. Am Freitag, den 23. November, steht das flüssige Gold aus den Olivebäumen der Region Ephesus im Zentrum des kulinarischen Abendprogramms im Hattenheimer Weinpunkt.

Neben einer fachmännisch geleiteten Verkostung und viel Wissenswertem rund um die Fürchte des Olivenbaums wird Küchenstern Matthias Böhler die Gäste verwöhnen. Mit Köstlichkeiten aus und mit Olivenöl. Der kulinarische Ausflug führt diesmal mitten in die Küche der Türkei. Wie man hört, befinden sich die Beteiligten bereits in einem regen Rezept-Austausch.

Weinfee Christine Schulz, die den Weinpunkt betreibt und die Veranstaltung organisiert hat, verrät, dass auch die Weine des Abends Überraschungen im besten Sinne verheißen. Und wer dann immer noch sagt, dass Rotweine am besten zu mediterraner Küche passen, der hat garantiert keine Karte mehr bekommen für diese köstliche Begegnung zweier Kulturen mitten im Rheingau.

Um 19.30 Uhr geht’s los. Um rechtzeitige Reservierung und pünktliches Erscheinen wird gebeten. Wer teilnehmen möchte, bitte verbindlich bei Christine Schulz im Weinpunkt unter Tel. 06723 91 39 60 oder per e-mail unter mail@weinpunkt-vinothek.de anmelden. Die Veranstaltung kostet pro Person EUR 25,- (Weine & Speisen inkl.).

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.