Tohru Nakamura

Nachwuchskoch des Münchner Gourmet-Restaurants Königshof erhält LINIE Förderpreis

Tohru Nakamura, Demi Chef de Partie im Münchner Gourmet-Restaurant Königshof, wurde im Oktober mit dem ersten Preis des LINIE-Förderpreises ausgezeichnet. Bereits vor einem Jahr war Nakamura zum besten Nachwuchskoch Deutschlands gekürt worden. Der 24-jährige Münchner mit japanischem Familienhintergrund hatte im Frühjahr diesen Jahres seine Ausbildung bei den Münchner Geisel Privathotels abgeschlossen. Im Wettbewerb um den renommierten und hoch dotierten Nachwuchspreis setzte sich Tohru Nakamura mit der Kreation “Gebratener Rochenflügel mit Gewürzen, Steinpilzen und Rucola−Dattelsalat” gegen über 100 Wettbewerbern aus ganz Europa durch.

Das Ausnahmetalent gewann mit dem LINIE Förderpreis eine Weiterbildung an der Pariser Kochschule des berühmten Drei-Sternekochs Alain Ducasse im Wert von 10.000 Euro. Zum sechsten Mal vergaben das renommierte Gourmet-Magazin “Der Feinschmecker” und der Premium-Digestif LINIE Aquavit den “LINIE Förderpreis für das beste Seafood-Rezept”. Ziel der Veranstalter ist es, den talentierten Kochnachwuchs auf dem Weg an die Spitze zu unterstützen.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.