72 Direktflüge pro Woche nach Dubai

Dubai verzeichnet weltweit kontinuierlich steigende Gästezahlen, die Nachfrage nach dem faszinierendem Emirat bleibt hoch. Von der starken Nachfrage partizipieren auch die Airlines, die Dubai direkt und indirekt von Deutschland aus anfliegen.

Mit dem Winterflugplan werden nun insgesamt 72 Direktflüge pro Woche Deutschland mit Dubai verbinden. Die Fluggesellschaft Emirates fliegt auch im Winterflugplan zwei mal täglich ab Frankfurt, München und Düsseldorf sowie einmal täglich ab Hamburg nonstop nach Dubai. Die Lufthansa wird im Winterflugplan neben der bestehenden Frankfurt-Verbindung wieder zusätzlich einmal täglich ab München nach Dubai fliegen. Darüber hinaus hat die Lufthansa ihre Verbindung ab Frankfurt nach Dubai von sieben auf zehn pro Woche erhöht. Schließlich wird die Condor im Winterflugplan wieder nach Dubai fliegen, wobei die Frequenz hier auf 6 Flüge in der Woche ab Frankfurt erhöht wurde. Condor bedient darüber hinaus in je einem wöchentlichen Flug Dubais Nachbaremirate Sharjah und Ras Al-Khaima.

„Die dauerhaft überdurchschnittliche Hotelauslastung unterstreicht Dubais Spitzenstellung im internationalen Tourismus. Aus unserer Marktforschung wissen wir, dass nicht nur praktisch jeder Deutsche Dubai kennt, sondern dass auch praktisch jeder einmal Dubai besuchen möchte. Außerdem ist der Flugverkehr von Deutschland im letzten Jahr in keine andere Region der Welt so stark gewachsen wie in die Vereinigten Arabischen Emirate. Entsprechend freuen wir uns sehr über die weitere Verbesserung der Frequenzen.“, so Mara Kaselitz, Direktorin der Deutschland-Niederlassung des Dubai Department of Tourism and Commerce Marketing (DTCM).

Weitere Informationen zu Dubai finden Sie im Internet unter www.dubaitourism.ae

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.