25.000 Besucher im Neuen Museum auf der Museumsinsel

Verbliebenes sorgfältig bewahren, Unwiederbringliches zeitgemäß ersetzen, die Geschichte eines Bauwerks anhand von architektonischen Brüchen sichtbar machen: Unter diesen außergewöhnlichen Prämissen steht die Wiederherstellung des Neuen Museums auf der Museumsinsel unter Federführung des britischen Architekten David Chipperfield.

Am 21. September wurde Richtfest gefeiert und vom 22. bis zum 24. September 2007 wurde das spektakuläre Ergebnis der einzigartigen architektonischen Melange erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert.
Entsprechend groß war der Besucherandrang: Mehr als 25.000 Gäste besichtigten den ehemaligen Stülerbau an den drei Tagen der offenen Tür. Nach seiner Fertigstellung im Jahr 2009 wird das Neue Museum das ägyptische Museum mit der berühmten Büste der Nofretete sowie einen Teil des Museums für Vor- und Frühgeschichte beherbergen.

www.smb.spk-berlin.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.